in THUNDERBIRD
12.07.2012 19:20
von
nsu-ler (gelöscht)
hey, doch Raucher-Pause gemacht...und dann noch schnell ein Eis, war bestimmt nur eine Kugel Jetzt mal im August, ne im Ernst..wie lange hat das jetzt in Echt gedauert..Aus, Einbau mit Zahnr. einstellen? ...aber ohne Händewaschen und Pippi-machen Hallo meine das ernst..wie lange
in THUNDERBIRD
29.01.2013 22:34
von
Heidelbär (gelöscht)
Ich fänd es gut, wenn hier von Euch Reifenangebote gepostet werden, die Ihr im Internet findet. Ich suche auch ständig, da ich meine, dass unsere Reifengröße mit dem einzigen ernsthaften Hersteller Metzeler eine Monopolsituation darstellt. Der Preis ist hoch, die Alternative Null. Mit meiner Kilometerleistung und Reifenlebensdauer habe ich immer ein Paar im Keller für den schnellen Wechsel.
Ich habe festgestellt, dass die selben Anbieter in Geizkragen.de billiger anbieten als in Amazon oder Ebay. Wie sieht es denn bei Euch aus. Akzeptiert Ihr die Händlerpreise einfach?
in THUNDERBIRD
30.01.2013 06:38
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
@Heidelbär,
meinen Link (einen Post über dir) hast du aber schon gesehen.
Leider gibt es da aber noch ein anderes Problem. Nicht alle "Freundlichen" montieren dir deine Internetsohlen, weil Sie mit ihren Reifenlieferanten Verträge haben und diese auch in den entsprechenden Margenpreisen kalkulieren. Wenn es dann doch gelingt einen Montagetermin für mitgebrachte Sohlen zu bekommen, steigt plötzlich der Arbeitspreis. Daher kläre ich das immer vorher ab, da ich die Räder nicht ausbauen will. Hier in BBer Land werden die mir bekannten Wechselpreise pro Rad mit 36-56€ abgerufen. Ich hatte für einen kompletten Wechsel der Sohlen mit Reifen vom Händler aktuelle Angebote zwischen 450 und 620€. Mit www-Sohlen komme ich beim Schrauber meines Vertrauens nun auf 375€. Stimme dir übrigens zu, aktuelle Angebote zu verbreiten.
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
30.01.2013 07:47
von
Heidelbär (gelöscht)
Hallo Sero, da ist bei jedem die Ausgangssituation anders, deswegen funktioniert ja auch der Markt. Für mich ist der Ausbau kein Problem und schnell erledigt. Daher bin ich flexibel und komme auf Preise inkl. Entsorgung und Wuchten zwischen 15 und 25 EUR pro Rad.Die können das dann schön als Lückenfüller am Tag einplanen.
Bin mal gespannt wie sich die Reifenpreise in dieser Saison einpendeln werden. Eigentlich hoffe ich ja, dass der Reifen billiger wird, da eben das Produkt älter wird, aber bisher gehen die Presie eher hoch. Vielleicht weil nun alle für die Saison nachrüsten. Ich hab meinen Satz schon im Keller.
in THUNDERBIRD
30.01.2013 22:36
von
Heidelbär (gelöscht)
[quote="sero59"|p75089]@all,
dieses Angebot habe ich gerade gefunden und zugeschlagen. (Preis ändert sich hier fast täglich)..."
Das stimmt, die Preise gehen hin und her oder besser rauf und runter! Vorallem nachdem Sero den LAden leergekauft hat - rauf!! Ich habe auch noch nichts billigeres gesehen. Die AGBs sind etwas seltsam. Wo sind die eigentlich angesiedelt? Wo ist der Gerichtsstand , wenn es denn mal zu Streitigkeiten kommt?
in THUNDERBIRD
31.01.2013 21:55
von
Thorti
• | 51 Beiträge
Hallo Zusammen ,
www.reifen-vor-ort.de kann ich nur empfehlen. Somit schließt man überteuerte Reifenmontage aus. In meiner Gegend gibt es den Metzeler für 180€ plus 10€ für Montage , wuchten und Altreifenentsorgung. Felge wird vor Ort nicht demontiert sind halt nur Reifenbuden , keine 2 Radwerkstätten.