in THUNDERBIRD
27.05.2012 15:22
von
Hofi (gelöscht)
Der Rohling ist ein BK Stiletto long und der Lackierer ist 4wheelers.de. Er stellt momentan in Angelbachtal beim Pfingstfest aus. Die Grundlackierung hat ein anderer gemacht, aber unter Tonis Aufsicht. Im Original ist das grün schon fast dreidimensoinal.
in THUNDERBIRD
12.10.2012 19:09
von
Gelöschtes Mitglied
Ja leck mich am Ar... Da hat sich mein Beitritt hier Heute schon gelohnt. Es gibt also doch noch ein Leben nach der Serienkonfiguration! Absolut geiler Umbau, mit viel Liebe und Mühe gemacht, aller erste Sahne und bestimmt bereits für weniger als 15T€ zu machen (im Gegensatz zu so manche andere Umbauten z. B. aus der Schweiz) Sag mal würdest Du wieder einen "BK Stiletto long" Rohling verwenden, oder hast Du bei Deinem Umbau bereist Alternativen gefunden, die einem das Anpassen erleichtern? Das verleitet selbst einen Elektriker dazu über Blecharbeiten nach zudenken - wenn das mal gut geht.
in THUNDERBIRD
18.10.2012 14:27
von
Hofi (gelöscht)
Moin Ralf, das war absolut weniger als 15k€! Ich würde wieder den BK Stiletto long nehmen aber der mittlere oder evtl. auch der kurze ist noch eine Alternative. Man muß allerdings aufpassen, dass das nicht zu kurz ist weil der unter dem Sitz abgeflacht werden muss ... also ein Knick reinmachen. Es gibt noch andere Rohlinge allerdings ist die Qualität nicht das gleiche und Du sparst nur 50€ oder so. Das lohnt sich nicht. Das Kabel nach hinten würde ich komplett selbst machen, sollte kein Problem für Dich sein. Gesamtkosten ohne Werkzeug und Fehlkäufe (Stecker für fast 100€) aber mit Lackierung war das rund 1750€.
Halte uns auf dem Laufenden wenn Du anfängst und viel Erfolg.
in THUNDERBIRD
09.03.2018 10:54
von
Union Jack (gelöscht)
@ Hofi
Du hast hinten eine Gepäckbrücke (oder Gebäckbrücke ) angebaut. Auf den Bildern ist erkennbar, dass diese etwas nach hinten abfällt. Da ich auch mit einem Stiletto Fender (medium) umbauen möchte, bleibt die Frage, ob denn der Soziussitz noch passen würde (wegen dem nach hinten abfallenden Fender)? Kannst Du das beurteilen?
in THUNDERBIRD
15.03.2018 15:24
von
Hofi (gelöscht)
Hallo Marcus, sorry guck hier nicht mehr so oft. Da passt alles wieder auch der Soziussitz ... wenn man(n) will. Aber meine bessere Hälfte fährt selbst daher brauch ich das nicht. Aber könnte auch montiert werden. Kannst gucken im Mai da bin ich beim Treffen.