in THUNDERBIRD
08.06.2012 12:35
von
Anakinsky33 (gelöscht)
Hi @all,
Hatte vor 14 Tagen bestellt bei reifenshop24 - Vorderreifen 142 und der hintere 189. Montiert wird beim Freundlichen. Achso, Ware war innerhalb einer Woche da - ohne Beanstandungen.
in THUNDERBIRD
08.06.2012 22:32
von
Heidelbär (gelöscht)
Donnerwetter!! Der Freundliche hat den Fremdgekauften tatsächlich montiert? Hut ab, dass nenn ich Service. Die Internet-Schlappen lass ich schon seit JAhren montieren bei den normalen Servicebuden. Die werden aber zunehmend "bockig" und unwillig. Verständlich, ich glaube, dass die Zeiten sich bald verschärfen werden mit Fremdmontagen. Die sogenannten Montagepartner sind dann eher Schrottbuden, denen ich meinen Reifen nicht anvertrauen würde. Wo freie (Markt-)Kräfte walten.
HAb mir für hinten auch einen für 189 EUR gekauft, so dass die Pelle gleich über Nacht parat liegt, wenn's mal wieder gebrannt hat!
Bin mal auf Hofi's geschredderte Rechnung gespannt
in THUNDERBIRD
28.06.2012 18:38
von
Schneerabe (gelöscht)
Hallo,
an meiner T-Bird hab ich letztes Jahr bei 9800 beide Reifen gewechselt. Der Vordere hätte aber sicher noch 1000-1500 km gebracht, war aber für mich so praktischer. Die Rechnungspreise die Du aufzeigst kann ich voll und ganz bestätigen, meine Reifen waren aber beim freundlichen natürlich etwas teuerer.
in THUNDERBIRD
29.06.2012 13:57
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
das Lamento ist bei großen Bikes noch größer als Trost sozusagen hiermal meine heutige Rechnung für den hinteren Reifen der 1700er T-Bird plus Bremsbeläge usw...nach ca. 12.000 km genau 400 EUeueu
in THUNDERBIRD
29.06.2012 20:54
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
jaa, da es hier nicht nur um den vorderen Reifen geht ... mein letzter Vorderreifen war nach ca. 12.000 km fertig, hat mich beim Freundlichen mit Montage 190 Eu gekostet. ich bin mal gespannt was der nächste kostet, ... das dauert nich mehr lange.
in THUNDERBIRD
30.06.2012 11:49
von
Hofi (gelöscht)
Da wird der Heidelbär ja zu Heilebär!
Passt schon mit der Rechnung. Wenn man bedenkt, dass der Grieche die Bude voller als voll hatte und trotzdem (ohne Termin!) gleich einen neuen Reifen aufgezogen hat. Ich denke einen solchen Service muss man auch irgendwann bezahlen.
in THUNDERBIRD
09.07.2012 19:07
von
scheri54 (gelöscht)
Hallo Jungs, ich habe heute, bei 10500 km ( ich hätte wohl noch 500 km damit fahren können), mein Vorderrad ausgebaut und es mit einer neuen Decke (habe ich mir im Winter übers Netz besorgt) zu Vergölst (Reifenpartner der Continental AG) gebracht.
Reifen umziehen und wuchten = 17,99 Euro, incl. Altreifenentsorgung.
...und, ich konnte (ohne Anmeldung) darauf warten.
Das nenne ich Kundendienst
Es grüßt Euch - der Erik aus Hannover
P.S. die vorderen Bremsbeläge sind locker noch für 2000 km gut ....... die Angstnippel an meinen Fußrasten sind links fast vollständig und rechts vollständig weggefahren.
in THUNDERBIRD
10.07.2012 06:32
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von scheri54 im Beitrag #14P.S. die vorderen Bremsbeläge sind locker noch für 2000 km gut ....... die Angstnippel an meinen Fußrasten sind links fast vollständig und rechts vollständig weggefahren.
ich habs doch gewußt, das der erik keine angst hat !!