in THUNDERBIRD
09.07.2012 21:50
von
Heidelbär (gelöscht)
Nachdem wir nun schon lange und ausführlich über die Reifen vorne und hinten diskutiert und philosophiert haben, was ist eigentlich mit dem Reifen in der Mitte??. Der ist eigentlich ganz praktisch, wenn ich den Vogel in eine andere Richtung rangiere. Da fällt das lästige hin und her wuchten weg - immerhin über 350 kg und von meiner Person mal ganz abgesehen. Einfach rausklappen und um die eigene Achse gedreht - und los geht es wieder. Nachteil ist natürlich der Verschleiß. Wenn das Rad da nicht zu oft an einer Stelle gedreht wird, fällt der Verschleiss erträglich aus. Ich kann da ungefähr 10 Mal , bevor es kritisch wird. Wie ist denn Eure Erfahrung?
in THUNDERBIRD
10.07.2012 20:13
von
Insektenvernichter (gelöscht)
Hallo Erik, hallo Forum!
Wenn ich bei SATURN, etc. 4 identische Fernseher kaufe, bekomme ich einen guten Rabatt und der Angestellte freut sich über den Deal .
Wenn ich jedoch bei meinem Reifenhändler 4 identische Reifen kaufe, hält der Angestellte mich für verrückt, weil ich so dreist bin, um Rabatt zu bitten .
in THUNDERBIRD
11.07.2012 21:08
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
der dicke Gummi von mitte nach hinten, der könnte die sache noch mal richtig ins rollen bringen, solange der nur zwitschert oder qwietscht kostet der ja noch nix, aber wenn der dann fällig wird, so nach ca. 60-80 tsd km....