in THUNDERBIRD
15.03.2013 03:36
von
Roman (gelöscht)
allo meine lieben, ich habe heute ´nen neuen Luftfilter verbaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Batterie nicht gerade fest sitzt. Sie ist zwar umringt von Kontrollaufklebern, doch das scheint die Sache ja nicht ordentlicher zu machen Hab sie also ausgebaut um mal zu schauen. Erstaunlicherweise fand ich unter der Batterie..... Unter der Batterie fand ich zwei lose Schrauben die wohl ein elektrisches Bauteil festhalten sollen. Weiß jemand was das für ein ominöses Bauteil ist Die Batterie habe ich via DämpferPads dreipunkt gelagert. (Boden und an zwei Seitenwänden)
Masterfrage: Was ist klein, rechteckig und hat ein Loch in der Mitte? Genau! Die lose Polmutter aus der Batterie, welche ich Stundenlang suchte:-) Hab ich sie gefunden?
in THUNDERBIRD
15.03.2013 07:16
von
Thunder (gelöscht)
Eines steht ja ma fest......losgerüttelt haben können die Schrauben sich bei diesem Bike jedenfalls nicht
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja jetzt wieder alles gut, anschrauben wo´s hingehört und fettich. Ich meine übrigens meine Batterie sitzt recht fest unterm Sattel, ist die nicht noch mit so einem Gummiband gesichert? Jedenfalls.........wenn die Batterie bei irgend so einem Fahrmanöver rausfallen sollte, wäre die verlorene gegangene Batterie wohl dein kleinstes Problem
in THUNDERBIRD
15.03.2013 23:45
von
Roman (gelöscht)
Hi Eric, das hatte ich nie vemutet, dass Triumph ein elekt. Bauteil unter der Batterie versteckt. Jetzt bin ich natürlich neugierig geworden Ich hätte mal ein Bild machen sollen
in THUNDERBIRD
15.03.2013 23:49
von
Roman (gelöscht)
Hi, der Gummi ist wohl eher ein kleiner Scherz von Triumph Höhe mal 75%, ok auf der einen Seite ok, auf der anderen fast Batterie Höhe Egal, jetzt poltert nichts mehr Gruß Roman