in THUNDERBIRD
17.03.2015 21:26
von
Keke Rossberg (gelöscht)
Ich habe das so gelöst (siehe Bilder) Sound Geil, dabei nur unwesentlich lauter, Rennleitungstauglich!Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
in THUNDERBIRD
18.03.2015 13:16
von
Keke Rossberg (gelöscht)
Hi Simon, erst die Blende an den Schweissnähten aufsägen, dann die Schweissnaht mit dem Dremel auftrennen (man spürt ganz gut wann man auf dem Rohr ist), dann kann man das Rohr herausziehen (ist nur auf dem Lochrohr geklemmt). Das Lochrohr lässt sich mit einem satten Schlag lösen und herausziehen, hat nur drei Schweisspunkte. Das war der einfache Teil! Soundtechnisch hat man aber noch nix erreicht, ich hab´s ausprobiert. Die Zwischenwand um die drei Rohre wegdremeln, fräsen oder sägen. Ich hab das meiste mit der flexiblen Welle die ich auf ein 70cm Alurohr getapet hab und natürlich mit einem Dremel erledigt. Nun mit einem Metallsägeblatt in der Hand (!) die Schweissnähte der Rohre an der Wand entlang Ringsum trennen (die Hölle). Nun die Rohre kurz vor dem letzten Prallblech absägen und durch hin und hernuddeln herrausbrechen. Die Dremelscheibe die in den Puff passt, reicht leider nicht um die Rohre komplett zu durchtrennen. Alles zusammenbauen, schweissenlassen und gut is. Ich habe seitdem einen Heidenrespekt vor Zahnärzten und Gynäkologen (winziges loch, mordsarbeit) Grüsse, Thomas alias Keke
in THUNDERBIRD
18.03.2015 14:17
von
DerSlack
• | 241 Beiträge
Hey Thomas,
danke für die Infos. Sobald ich mal günstig an zwei lange Tüten komme, werde ich es dir gleich tun. Hätte auch gern anderen Sound, aber die Tüten sollen dabei nicht unbedingt lauter werden.
in THUNDERBIRD
16.02.2016 09:30
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Hab auch nachgeschaut und die Preise sind schon echt fett Das sind mehr als 12% von Wert des Eisenschweins, ob mir das der "Thunder" dann Wert wäre Würde immer erstmal eine Hörprobe machen, bevor ich den Haufen Kohle hinten dranschraube
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
16.02.2016 14:00
von
Voyager59 (gelöscht)
..... und dann werden Klappenanlagen verboten, das macht dann auch kein Sinn mehr die Teile da an die Dicke zu schrauben. Für die Hälfte des Preises bekommt man da eine gut klingende ZARD ohne Klappe.
in THUNDERBIRD
16.02.2016 20:41
von
Voyager59 (gelöscht)
Ich habe die Teile drauf ..... ich habe die TORs ersetzt, das sind Brülltüten, die ZARD ..... sind quasi Instrumente, super der Klang, dumpf und leiser als die TORs. PASST
zuletzt bearbeitet 16.02.2016 20:46 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
17.02.2016 12:17
von
bembelpower
• | 265 Beiträge
Optisch gefallen mir die Zard sehr gut! @Voyager59: "Brülltüten", bedeutet dann das die Tor's doch lauter sind und die Zard mehr Bass hat!? Ich versuche mir das gerade vorzustellen, geht aber leider ohne Hörprobe nicht....
Gruss, Stefan __________________________________________________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
in THUNDERBIRD
04.03.2016 07:54
von
bigbiker (gelöscht)
Gestern auf der Messe in Dortmund konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Penzl-Anlage für die Storm seit ca. 3 Wochen ausgeliefert wird. Hat die schon jemand hier oder schon einmal gehört?
zuletzt bearbeitet 04.03.2016 07:55 |
nach oben springen