in THUNDERBIRD
01.04.2014 20:03
von
Stormy (gelöscht)
Da es jetzt Gipros in einer vernünftigen Größe gibt (nur ein Drittel so groß wie das Gipro mit Atre!), habe ich mir eins eingebaut. Montage und Setup war sehr einfach. Anbei zwei Bilder.
in THUNDERBIRD
01.04.2014 22:34
von
Stormy (gelöscht)
@ Triumphator
... Kannst du mal bitte etwas zur Installation schreiben? Wo wird es angeschlossen und was ist sonst zu beachten (Programmierung)?...
Installation: Das Gipro hat zwei Kabel. Ein Kabel mit einem Stecker, der genau auf den Diagnose Stecker der Thunderbird passt (einfach draufstecken). Und ein Stromkabel. Dieses wird an ein geschaltetes Plus angeschlossen. Das war's schon.
Programmierung: Entweder beim Fahren oder bei hinten aufgebocktem Motorrad einstellen. Das Gipro zeigt nacheinander die Gänge 1 - 6 an. Jeweils den angezeigten Gang einlegen und abwarten bis die Zahl aufhört zu blinken. Nach der 6 erscheint die 0 und schon ist alles programmiert
Montage: Das Gipro hat auf der Rückseite ein Klebepad. Damit kann man es zum Beispiel auf die Gabelbrücke kleben. Da die Brücke und das Gipro beide schwarz sind, fällt es auch gar nicht auf
Gruß
Stormy
zuletzt bearbeitet 01.04.2014 22:38 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
03.04.2014 12:06
von
Stormy (gelöscht)
Infotainment
Es gibt Dinge an die man sich gewöhnt und dann nicht mehr missen möchte. Ich möchte zum Beispiel heute auch kein Auto mehr ohne Drehzahlmesser fahren, obwohl ich ihn eigentlich nicht brauche
in THUNDERBIRD
04.04.2014 11:55
von
Hofi (gelöscht)
Sieht so aus als wenn Du da einen Halter hast auf den Du das Teil geklebt hast. Ist das richtig oder nur schwer zu sehen? In er Bucht gibt es viele verschiedene. Hast Du eine genaue Bezeichnung und wo hast es gekauft?
in THUNDERBIRD
04.04.2014 18:04
von
TB1700 (gelöscht)
das wäre was für mich, die Ganganzeige find' ich sinnvoll. Wo kann man sowas zu welchem Preis kaufen? In der Bucht gibt es nix speziell für die T-Bird. Und schließlich soll ja der Stecker passen.
in THUNDERBIRD
04.04.2014 22:33
von
Stormy (gelöscht)
@ Hofi
Ich habe mir ein kleines Edelstahlblech angefertigt und an der Rückseite meines Navihalters festgeschraubt. Das Gipro habe ich dann mit dem Klebepad vom Gipro an das Blech geklebt. Ich wollte es mittig haben, weil ich ein Symetriefreak bin Man kann es aber auch einfach auf der Gabelbrücke festkleben.
in THUNDERBIRD
05.04.2014 17:57
von
Hotblitz (gelöscht)
Es gibt Dinge an die man sich gewöhnt und dann nicht mehr missen möchte. Ich möchte zum Beispiel heute auch kein Auto mehr ohne Drehzahlmesser fahren, obwohl ich ihn eigentlich nicht brauche
Kann dir nur zustimmen, habe seit zwei Monaten ein Auto mit Schaltpunktanzeige und bin manchmal überrascht, warum ich nicht selber auf das Schalten gekommen bin. Und bei meiner TB will ich oft hochschalten, aber mehr als den höchsten Gang gibt es nun mal nicht. Der Preis ist mir erstmal die Sache nicht wert. Hast aber Recht, wenn man sich daran gewöhnt hat erscheint es sinnvoll. Daumen hoch!
in THUNDERBIRD
07.04.2014 13:52
von
Hofi (gelöscht)
Zitat von Stormy im Beitrag #8Die genaue Bezeichnung des Gipros ist => GPDS-T01
Und gekauft habe ...
Vielleicht schaffe ich es ja zum Sommertreff und kann es mir bei Dir mal ansehen. Meine soll eigentlich so clean wie möglich bleiben. Aber das Hochschalten in den 7. Gang nervt schon ein bisschen.
in THUNDERBIRD
07.04.2014 14:51
von
TB1700 (gelöscht)
eben, es geht ja immer um die Frage, 5. oder 6. Gang. Man kann es natürlich anhand von Tacho, DZM und Erfahrung umrechnen (z.B. 100 km/h = 2.500 U/min = 6. Gang), aber das lenkt dann doch manchmal zu sehr ab.... Also ich denke ernsthaft drüber nach.
Zitat von Stormy im Beitrag #8Die genaue Bezeichnung des Gipros ist => GPDS-T01
Und gekauft habe ...
Vielleicht schaffe ich es ja zum Sommertreff und kann es mir bei Dir mal ansehen. Meine soll eigentlich so clean wie möglich bleiben. Aber das Hochschalten in den 7. Gang nervt schon ein bisschen.
Wenn Du es auf die Gabelbrücke klebst, ist es praktisch unsichtbar (schwarz auf schwarz).
in THUNDERBIRD
23.05.2014 13:54
von
Gelöschtes Mitglied
So, hab mir jetzt auch die Gipro Ganganzeige in weiss für meine T-Bird geholt. Installation war einfach, musste nur ne Weile nach einem Zündungsplus suchen. Mir hätte eigentlich ne Overdrive-Anzeige gereicht um zu sehen ob ich im 6ten bin. Ansonsten fahr ich nach Gefühl. Einrichtung war beim Fahren auch recht einfach, bin echt gegeistert von dem Teil. Und in schwarz am Griffheizungsschalter angebracht passts auch dazu. Bild folgt noch...
in THUNDERBIRD
13.10.2020 19:48
von
Lange
• | 47 Beiträge
Hi, hab mir kürzlich die von gearingo geholt. Die funktioniert topp. Kein Justieren oder so Einbau ist in wenigen Minuten erledigt. Ist natürlich ne Spielerei aber seither schalt ich nicht mehr umsonst in den nicht vorhanden höheren Gang 😁
Wenn die Sonne tief steht, werfen Zwerge lange Schatten
in THUNDERBIRD
01.11.2020 14:06
von
Brasskopp
• | 34 Beiträge
Moin zusammen,
ich hab mir auch überlegt die zu bestellen, hab meine Daten angegeben, dann aber die Paypal Zahlung abgebrochen, weil ich noch nach eine Gutscheincode suchen wollte. Gutschein habe ich keinen gefunden, aber am nächsten Tag einen 10% Gutschein vom Anbieter im Mail-Postfach um mir die Entscheidung zu erleichtern :-) den Warenkorb zu bestellen.
Ist mir aber eigentlich immer noch zu teuer...
Gruß
Brasskopp
CS25 ->C50 Sport->XV535->VN800->TBS1700 ¡Viva la evolución!
in THUNDERBIRD
09.11.2020 09:22
von
DavidRHB
• | 132 Beiträge
So - ich hab's getan.
Das Teil ist super verarbeitet, kann nach "oben" und "unten" montiert werden und ist Plug'n'Play direkt am Diagnosestecker dran. Einbau keine 5 Minuten - am längsten hat die Überlegung gedauert, wie rum und wohin.
Erste Fahrt am Samstag damit - ich muss sagen, mir gefällts. Vor allem bei Kurvenfahrten (gibt zwar nicht so viele schöne Kurvenstrecken umzu bei uns, aber ich such mir immer was passendes - ich liebe Kreisverkehr!!!).
Dabei ist mir erstmals aufgefallen, dass ich vom dritten beim runterschalten oft mal im Leerlauf lande. Warum auch immer. Und das hat mich wahrscheinlich bisher etwas verunsichert, wenn es in die Kurve ging (ganz nervös machte mich mein Ausflug ins Weserbergland vor paar Wochen).
in THUNDERBIRD
11.10.2024 18:06
von
Harry
• | 35 Beiträge
Hallo. Späte Antwort aber 2014 hatte ich noch keine Triumph sondern eine BMW K1200 GT, die hatte eine Ganganzeige.Also ich hätte auch Interesse an einer Ganganzeige allein schon wie beschrieben daß ich nicht mehr so oft in den 7. schalten will Meine Frage nun: gelten die hier beschriebenen Punkte immer noch oder gibt es mittlerweile was anderes,besseres? Danke für eure Antworten. Gruß Harry
in THUNDERBIRD
11.10.2024 19:53
von
Andre N.
• Core Claner (Hauptadministrator) | 1.007 Beiträge
Hallo Harry,
etwas besseres gibt es nicht außer Dein Gehör und Gefühl. Die GIPRO ist ein nettes Gimmick, aber all das hab ich noch nie bei meinen Moppeds gebraucht. Wenn ich jetzt nicht irre muß die nach jedem abklemmen vom OBD wieder angelernt werden. Bei HONDA ist das zumindest so.