in THUNDERBIRD
03.03.2015 13:51
von
Mikele (gelöscht)
Hallo zusammen, habe da einige Fragen zur Storm bzw. Umbauten ich finde den Beitrag nicht mehr wo statt dem Rücklicht eine "Abdeckung" montiert werden kann.
Wo bekomme ich Nummernschildhalter die nicht so teuer sind und dort montiert werden können wo das Rücklicht normalerweise sitzt ( Hinterrad frei ) ??
Kann man die Befestigung, der Nummernschild Platte, auch wie bei einer Harley mit einem "Gummikeil" befestigen oder passt dann der Winkel nicht. ?? Habt Ihr evtl. Links oder auch Bilder wo Ihr das Heck umgebaut habt ?
Bei den Auspuffanlagen gibt es die Remus und die Sebering die ich im Auge habe. Kann bei der Sebering auch der DB Killer rausgenommen werden ?? Sind die Anlagen ohne Kat ??
Wo bekommt man die offenen Luftfilter ? Direkt beim T Händler ? Dann mit Lufi und Auspuff ein anderes Mapping ???
Wenn ich LED Blinker vorne und hinten verbaue brauche ich nur einen Widerstand pro Seite , also 2 Stück ??
Viele Fragen :-) Hoffe ich bekomme die eine oder andere Info Danke im voraus Micha
zuletzt bearbeitet 03.03.2015 13:59 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
03.03.2015 15:25
von
Corsaro (gelöscht)
Bei der Sebring kann man auch den Killer heraus nehmen, sieht dann so aus:
Kat sitzt im Sammler, dieser wird beim Austausch der Auspuffanlage nicht ausgewechselt, daher nicht relevant. 2 Widerstände pro Seite, so habe ich es zumindest. Luftfilter gibt es entweder direkt beim T-Händler oder aus dem Zubehör von K&N oder BMC Map kann man wechseln, muss man aber nicht. Mit dem anderen Map läuft das Moped etwas besser, zumindest wenn man mit offenem Auspuff ( Tor) oder ohne db-Killer fährt. Der Einfluß durch den Luftfilter ist wohl eher als gering zu bezeichnen.
zuletzt bearbeitet 03.03.2015 15:25 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
03.03.2015 15:30
von
tilo.k (gelöscht)
Hi Micha, eine Deiner Fragen: Kann bei der Sebring auch der DB Killer rausgenommen werden ?? Eindeutige Antwort: Ja, der db-Eater ist jeweils mit einem Sprengring arretiert und zusätzlich im Lieferzustand mit einem Ring mit Schweißpunkt gesichert.
Sind die Anlagen ohne Kat ?? Die Sebring hat keinen Kat, entweder man belässt es beim Originalen Sammler oder montiert ein Kat-Ersatzrohr. Was dabei legal, illegal oder sch...egal ist, bleibt der Phantasie überlassen
Das war mein Beitrag zur Beantwortung Deines Fragenkataloges
in THUNDERBIRD
03.03.2015 16:20
von
Gerrycoolb (gelöscht)
Hi Mann, die Vorredner haben genau recht. Falls Du noch die QDs in Betracht ziehen solltest - die sind etwas teurer, entfernbaren db-Killer und Katpatronen, welche man mit Originalsammler besser draußen lässt. Ich habe pro Seite nur einen Widerstand verbaut (bei vorne BL1000 dark LE und hinten -micro 1000 LED-Blinker)
in THUNDERBIRD
03.03.2015 16:23
von
Gerrycoolb (gelöscht)
Ach ja: es kommt der offene Lufi von Triumph und das offenen Map drauf weil ich glaube, dass es so besser passt zumal ich die QDs offen (ohne Kat/dbKiller fahre .
in THUNDERBIRD
03.03.2015 19:13
von
Gelöschtes Mitglied
Ich habe Kellermann LED Blinker vorne (Lenkerendenblinker) und hinten. Mit dem Widerstand von Kellermann: auf jeder Seite ein Widerstand. Dieser ist relativ gross und passt nicht unter die hintere Abdeckung. Da ich Lenkerendenblinker verbaut habe, war auch ein Einbau im Lenker nicht möglich, da zu gross.
Daher habe ich bei Polo kleinere Widerstände geholt. Bei diesen Widerständen muss bei jedem Blinker ein Widerstand verbaut werden. Diese passen haber hinten unter die Abdeckung, wenn auch knapp, und vorne in den Lenker.
Fahre die Sebring (häufig offen) mit einem Sportluftfilter verbunden mit dem angepassten Mapping. Läuft so perfekt.
Hinten suche ich immer noch nach einer Lösung, will das Nummernschild aber nicht auf den Fender setzen. Werde bei meinem Schlosser wohl ein Teil anfertigen lassen, so dass das Nummernschild unmittelbar unter dem Fender befestigt ist.
in THUNDERBIRD
03.03.2015 19:54
von
Gerrycoolb (gelöscht)
Hi Armin, guckst Du: [[File:IMG_3022.JPG|none|auto]] Bild entfernt (keine Rechte) da ist nur eine stabile Metallplatte entsprechend gebogen und an der (mittigen) Originalbefestigung angeschraubt. Da sich das ganze verdrehen könnte habe ich in jene Halterung noch ein 5er Loch plus Gewinde gebohrt, fertig
in THUNDERBIRD
03.03.2015 20:10
von
Mikele (gelöscht)
Boh danke für die viele Antworten !! Das ging ja fix :-) Wegen dem Heckumbau bzw. Nummernschild Befestigung hätte ich gerne noch andere Vorschläge bzw. Bilder. Das wäre klasse !! Und 399 Euronen, von R&R, ist schon eine Hausnummer.
Achso, kann mir noch einer sagen wo ich die Abdeckung für das Rücklicht bekomme ? Das war hier im Forum , finde aber den Beitrag nicht mehr.
Danke Euch Gruss Micha
zuletzt bearbeitet 03.03.2015 20:12 |
nach oben springen
Aluminium CNC-gefräste Trägerplatte inkl. LED Rücklicht wird anstelle von Original Rücklicht montiert. Ohne ABE und Strassenzulassung. Der Winkel entspricht nicht der StVO !
•LED Rücklicht mit ABE, schwarz oder klar •Aluminium KZ-Trägerpaltte poliert oder schwarz Pulver beschichtet •inkl. Blinker Halter •Kabel Verlegung unsichtbar •lieferbar für Kennzeichen Breite:180 mm / 200 mm / 200mm / 220mm / 230mm / 240mm / 250mm •sehr edel verarbeitet •inkl. Montage Buchsen und Schrauben •Blinker bitte extra bestellen
Achtung: Die alten Blinkerhalterungen der Thunderbird müssen eventuell aus Designgründen entfernt werden.
zuletzt bearbeitet 03.03.2015 22:14 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
04.03.2015 12:52
von
Mikele (gelöscht)
Hallo Jürgen,
das mit dem Nummerschild habe ich in Erfahrung gebracht, danke. Was ich mit der Abdeckung meine ist, das es für das originale Rücklicht eine Abdeckung gibt damit das "Loch" zu ist. Habe den Beitrag hier irgendwo gelesen finde den aber nicht mehr. War es ein User der sowas angeboten hat ?? Gruss Micha
in THUNDERBIRD
04.03.2015 12:52
von
Chevi (gelöscht)
Hallo Micha Ich hab mir den Nummernschildhalter selbst gebaut bzw. nach Zeichnung anfertigen lassen. Dieser ist allerdings an der Sissybar montiert, nimmt aber gleichzeitig auch die Blinker auf. Das ganze Befestigungsgeraffel unter dem Schutzblech habe ich weggeflext (wurde eh alles neu lackiert). Ergibt jetzt ein cleanes Heck und freien Blick auf's Hinterrad. Mit etwas Mut, angepasster Kartonschablone und daraus eine Zeichnung macht Dir jeder Blechbearbeiter wunderschöne Unikate. Zum Kat: der ist im Sammler und nicht in den Endschalldämpfern. Wenn Du das Motörchen frei ausatmen lassen möchtest, gibt's von Remus (nicht zulassungsfähig ) ein schönes Ersatzteil (siehe Bild). Gruss Jean-Claude
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 04.03.2015 12:53 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
04.03.2015 22:04
von
bembelpower
• | 265 Beiträge
Liefert dein Freundlicher auch nach Deutschland? Falls ja, weist Du den Preis? War das ein kpl. Set mit Blinkern? Das ganze sieht ja vom Winkel her okay aus, dürfte dann fast keine Probleme mit der Zulassung geben!? Bekommst Du denn da noch den Sozius Sitz montiert?
Sorry für die vielen Fragen! Gruss, Stefan
Zitat von Alpentriumph im Beitrag #13denn hier habe ich dran, ist von meinem freundlichen
Gruss, Stefan __________________________________________________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
in THUNDERBIRD
05.03.2015 18:52
von
Alpentriumph (gelöscht)
hallo,
müsst ihr hier mal schauen staedler.ch, habe gerade auf der Rechnung geschaut, waren 315,- Alpendollar ca. 300,- € wg. Versand oder so am besten direkt anfragen.