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Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)
#26
RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)in THUNDERBIRD 09.09.2015 22:57von marz5 • | 65 Beiträge Hallo, die erwähnten Racing Killer gehören eigentlich zu HD, aber die Remus für HD und unseren Vogel sind ja bis auf die Anschlüsse Baugleich, ob nun ohne ABE für HD oder ohne ABE für unsere Schätzchen ist ja egal , also bei Anfragen an Remus nach Racing Killer für HD fragen, zu Sicherheit noch den Abstand der Schrauben für die Killer sowie Durchmesser der Bleche klären. zuletzt bearbeitet 09.09.2015 23:06 |
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da meld ich mich auch noch mal...remustüten db-killer raus das stück Quetschrohrstück absägen genauso stück rohr von der sichtseite absägen u wieder verschrauben , dann noch mit einbrennlackspray alles schwarz machen
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... das Quetschstück würd ich nicht abtrennen da die grün blauen Jungs ja gerne in anderer Leute Sachen rumstochern, besser mit der Flex Längsschnitte reinschneiden, is datselbe...oder eben original
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#30
RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)in THUNDERBIRD 13.09.2015 14:48von sero59 • | 2.316 Beiträge Ja, das ist die radikale Lösung Leider wohl auch gut für die Trachtengruppe zu erkennen. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
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#31
RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)in THUNDERBIRD 13.09.2015 15:46von Gerrycoolb (gelöscht) Das stimmt fast, lieber Sero,
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#32
RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)in THUNDERBIRD 13.09.2015 15:50von Gerrycoolb (gelöscht) Bei dieser Gelegenheit habe ich ne Idee:
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Hi, zuletzt bearbeitet 13.09.2015 16:04 |
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#34
RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)in THUNDERBIRD 13.09.2015 23:00von Keke Rossberg (gelöscht) War mir heute beim Limbächer in Echterdingen und habe die Penzelrohre auf dem Austellungstray bewundert: Zwei Kappen, verbunden mit zwei Stangen, umhüllt von einem einfachen Rohrblech und halt eine simple Mechanik! Eine billige TOR-Anlage ist dagegen ein Schweisserkunstwerk. Ich sehe da beim besten Willen keine 1500 Ocken! (und nein, auch keine Entwicklungs/Zulassungskosten die den Preis rechtfertigen)
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So, kurzes Fazit nach 1 Woche ohne dB-Killer! Also ich hab mit einer App eine DB-Messung gemacht, bei Standgas 87-92 DB. Sobald der Gashahn ein wenig aufgedreht wird, zeigt sich deutlich der Unterschied! Der Sound ist echt Hammer!!!
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#36
RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)in THUNDERBIRD 15.09.2015 17:22von sero59 • | 2.316 Beiträge Vergiss die App von Smartphone, nur ein richtiger DB-Messer bringt ein aussagekräftiges Ergebnis. Abstand zur Öffnung 50cm, Winkel 45°, minderstens 20 cm über dem Boden und keine Gegenständer im Abstand von 10m. Dann bei Nenndrehzahl messen (steht in den Papieren) und der höchste Wert von drei Messungen wird genommen Dabei hast du dann 5db Toleranz. Dies ist dann nur ein Anhaltspunkt, da ja die richtige Messung des Fahrgeräusches bei der Vorbeifahrt gemacht werden muss. Der Prüfer freut sich und dein Konto fängt an zu heulen Das ist die Lage in Dt., wie es in Ösiland ist, weiß ich nicht Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
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Zitat von Keke Rossberg im Beitrag #34 Sehe ich genauso, ich finde nicht das die Anlage das Geld wert ist. Habe mir das Teil schon öfters angeschaut, da ist eine Tor, Sebring etc. besser verarbeitet und macht optisch mehr her. Ich hatte ebenfalls mit einer App mal den Schalldruck der kurzen TOR gemessen, lag bei rund 97-99dB(A) Die Sebring ohne DB-Eater liegt in einem ähnlichen Bereich, das Klangbild ist aber geringfügig anders, etwas dumpfer und weicher im Ton. Mit originalem DB-Eater der Sebring läuft die Storm schlechter als mit der originalen Anlage und verliert Leistung oben heraus. Liegt auch auf der Hand, der Durchsatz der DB-Eater ist wesentlicher geringer als der originale Auspuffanlage. Ich fand die kurzen TOR vom Sound und Optik zwar cool, ist mir aber zu heikel da ich öfters größere Touren fahre und keine Lust habe mit dem Bus oder Zug nach Hause zu fahren. Was noch eine Alternative wäre ist die Zard-Anlage falls es dafür eine ABE mittlerweile gibt. Ansonsten ist der Sebring / Remus ein guter Kompromiss zuletzt bearbeitet 16.09.2015 12:29 |
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Ich hab seit Saisonbeginn gute Erfahrungen mit den Sebrings an meiner Storm. Grund des Austauschs war für mich die Optik. Die Kurzen gefallen mir einfach besser. Ich habe nichts verändert nur die beiden Tüten mit dB-Killer montiert. Trotzdem bemerkte ich danach sofort eine geschmeidigere Gasannahme und eine harmonischere Leistungsentfaltung über das gesamte von mir genutzte Drehzahlband. Ich möchte hier nicht von einer Leistungssteigerung schreiben, aber für mich ist meine Storm jetzt angenehmer zu fahren und das ist gut so
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Hallo Erwin
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Danke, das hab ich schon gelesen! Bin auch schon Harleys Probe gefahren, aber wie gesagt, die Thunderbird war doch um einiges geiler zu fahren! Ich würde mir halt eine "legalere" Auspuffanlage wünschen (elektronische Klappe), da sich der Sound "offen" wirklich hören lassen kann!! Sie macht dem Donnervogel alle Ehre!
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#44
RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)in THUNDERBIRD 18.09.2015 23:40von Schlumpf369 • | 63 Beiträge Moin Leute! Hallo Martin! Speed Triple 1050 (2005), Thunderbird Storm (2015) Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller... 😉
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#45
RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)in THUNDERBIRD 19.09.2015 09:00von turbootti (gelöscht) Moin,
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Entscheidung gefallen:
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#50
RE: Auspuff: Penzl-Anlage an TB (Storm)in THUNDERBIRD 21.09.2015 19:29von sero59 • | 2.316 Beiträge Es gibt keinen Umschaltmechanismus. Du bekommst einen Spezialschlüssel, den steckst du von hinten in die Tröten und dann kannst du den Sound etwas einstellen, je nach dem wie weit du auf oder zu stellst. Dann wird alles mit einer Mutter fixiert und fertig. Also keine Verstellung über Seilzug oder so. Stell dir einfach vor, du hast einen einstellbaren db-Killer. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! zuletzt bearbeitet 21.09.2015 19:30 |
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