in THUNDERBIRD
21.09.2015 20:15
von
turbootti (gelöscht)
Moin, Das erinnert mich an die ersten Anlagen von Kess-Tech, bevor der elektronische Klappen-Wahnsinn begann. Die konnte man auch von hinten per Inbus Schlüssel verstellen. Frage: Was macht Ihr denn bei einer Kontrolle? Leise drehen und weiterfahren....denke ich, geht nicht so einfach, im Gegensatz zu Killer rein stecken und weiterfahren, wie bei Sebring und co. Ich denke auch, das manipulierte Originalanlagen auf der Bestrafungs Hitliste noch weiter oben stehen als das Fahren ohne Killer mit ABE-Anlage.
in THUNDERBIRD
21.09.2015 22:14
von
silberlocke (gelöscht)
.....das manipulierte Originalanlagen auf der Bestrafungs Hitliste noch weiter oben stehen als das Fahren ohne Killer mit ABE-Anlage.
eh männers was macht ihr euch Gedanken. Wer nicht erwischt werden will, bzw. davor Angst hat fährt mit originalen, alle anderen wissen was sie machen und wenn`s einen dann erwischt, dann ist es halt so. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden.
So long und Allzeit gute Fahrt . Ich fahre die QD und die sind ziemlich laut. Meine Sache. :-)
in THUNDERBIRD
21.09.2015 22:20
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
"Das habe ich leider nicht gewusst Herr Wachtmeister, muss wohl vom Vorbesitzer stammen" Dann ist es kein Vorsatz und wird genau wie alle anderen Umweltverstöße geahndet Der Vorteil ist aber wirklich, dass die kaum bei einer Kontrolle auffallen
LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
21.09.2015 22:27
von
turbootti (gelöscht)
...hast ja recht Silberlocke...die Frage war nur, warum soll ich einen Originaltopf kaufen, um diesen dann für 400 € unwiderruflich zu manipulieren. Dann kann ich doch gleich einen recht preiswerten TOR dran schrauben oder einen mit knapp unter 800 € nicht überteuerten Sebring. den ich laut UND leise fahren kann. Und es ging darum, ob man nach Kontrolle nach Hause fahren kann oder schieben muss....So...nun is auch gut.
in THUNDERBIRD
29.10.2015 10:22
von
andkah (gelöscht)
...so die Tröten sind von SCS zurück und angebaut. Ich bin nach den ersten Kilometern sehr zufrieden. Bei voller Öffnung etwas lauter, aber nicht zu laut. Jetzt brummelt und bollert die TBird mehr. Einen Erfahrungsbericht nach 1.000 km werde ich am Anfang der 2016er Saison einstellen.
Da es jetzt eine Kombi von offenen Tröten und K&N Luffi ist, hat mein Freundlicher das offene Tor-Mapping aufgespielt. Frage an die Experten - hat das ganze signifikanten Einfluß auf den Verbrauch?
Interessierte aus der Umgebung von HH können sich den Sound ab März 2016 beim Kaffee auch gerne live anhören. Mrs. Marpel geht morgen ins Winterlager.
in THUNDERBIRD
29.10.2015 10:30
von
andkah (gelöscht)
.....die Tors haben kein E-Prüfzeichen. Bei den Orginaltüten mit SCS - Umbau bleibt das E-Zeichen optisch erhalten und da ich den Sammler noch drunter habe, ist es nicht wahnsinnig laut. Sebring - die kommen nicht in Frage, weil sie mir nicht gefallen. Die orginalen Tüten passen besser zur TBird.
btw - ich habe für je 110 EUR (re./li.) einmal Ersatztüten in der Bucht geschossen, falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, daß ich diese brauchen sollte ;-)
in THUNDERBIRD
09.11.2015 21:15
von
Keke Rossberg (gelöscht)
Fahre mit ausgeräumten Orginal-Tüten und TOR-Mapping, den SCS-Kram hab ich mir gespart. Ist definitiv nicht zu laut und werde im Sommer auch so zum TÜV fahren. Von aussen sieht man nix :-) Ein leichter Mehrverbrauch rührt daher, das der Sound beim beschleunigen einfach geil ist...
Greetz, Thomas (Bereue nur das Saisonkennzeichen...)
in THUNDERBIRD
12.11.2015 00:30
von
marz5
• | 65 Beiträge
Hallo Keke, ich finde das sehr interessant, weil mir die Originaltüten eigentlich recht gut gefallen, du hast doch mal MP3s gepostet. Kannst du das hier nochmals reintun? Gruss
zuletzt bearbeitet 12.11.2015 00:31 |
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in THUNDERBIRD
18.11.2015 22:49
von
Keke Rossberg (gelöscht)
Hi, hier nochmal ein MP3 vom (leeren) Auspuff, mit Vorschalldämpfer und KAT! Leider nur eine Handyaufnahme, aber besser als nix. Hatte für kleines Geld ein paar Original-Tüten geschossen und einfach mal drauflos gedremelt. Das auf dem Bild muss alles raus (von der Krümmerseite her). Grüße, Thomas (Keke)
Bild entfernt (keine Rechte)
Dateianlage:
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in THUNDERBIRD
20.11.2015 17:05
von
Thorti
• | 51 Beiträge
Hi Thomas,
womit hast du das gemacht? Hab auch originale Töpfe ausgeräumt . Nicht Komplett, nur am Ende aufgeschnitten (das was schwarz lackiert ist) und die letzte Schalldämpferstufe rausgeschmissen(Blech mit ca. 90 Grad Rohr), dann wieder zugeschweißt, geschliffen und wieder schwarz lackiert. Nun hört sie sich sehr satt dumpf an ist aber nur etwas lauter. Letzte TÜV Abnahme ohne dummen Blick.
in THUNDERBIRD
21.11.2015 22:13
von
Keke Rossberg (gelöscht)
Hi Thorsten, ich hab die Schweissnaht am ende abgeschliffen und das Lochrohr mit einem Schlag gelöst und herausgezogen. Dann mit Bohrer und Dremel auf einer Verlängerung die Zwischenwand rausgewurschtelt und die drei Rohre kurz vor der letzten Wand abgeschnitten. Seitdem hab ich echt Respekt vor Gynäkologen und Kieferortopäden...Ach ja zugeschweisst haben mirs die Jungs von CPO-Cycles... Kosten 150€ die Tüten, 50€ Schweissen, bin voll zufrieden. Bin aber immer auf der Suche nach nem alten Vorschalldämpfer ;-)
in THUNDERBIRD
08.11.2019 09:00
von
IceDude (gelöscht)
Ich muss den Thread hier noch mal wieder aktivieren - fährt denn eigentlich jemand von euch eine Penzl Anlage? Ich bekomme am Samstag meine T-Bird Storm mit einer Penzl Anlage und sammel natürlich im Vorfeld schon mal jede mögliche Info.......
zuletzt bearbeitet 08.11.2019 09:01 |
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in THUNDERBIRD
10.11.2019 12:10
von
Schlumpf369
• | 63 Beiträge
Moin!
Na da melde ich doch auch Interesse an!
Ich hatte mich ja schon mal in einem anderen (Auspuff-) Tread zu dem Penzl-Thema geäußert, aber das ist leider irgend wie im Sande verlaufen...
Also...ich wäre auch sehr interessiert an Bildern, Klangproben (falls möglich) und natürlich auch an einem eventuellen Treffen, wenn die Sonne in der nächsten Saison wieder etwas höher steht...
in THUNDERBIRD
10.11.2019 13:40
von
IceDude (gelöscht)
So, die Storm steht in der Garage, klingt so im Stand echt sehr gut, schön dumpf. Mittwoch wird sie angemeldet, dann kann ich sie auch bei der Fahrt/unter Last hören. Melde mich dann mal mit Fotos und Klangproben.
in THUNDERBIRD
15.11.2019 19:04
von
Chef
• | 230 Beiträge
Nabend
Habe mir Heute eine Penzl Anlage angebaut bin vorher (4 Jahre ) die Tors gefahren. Es ist ein richtig besser Klang mit der Penzl Anlage viel dumpfer wenn die Klappen auf sind. In den 4 Jahren wo ich die Tors dran hatte war ich 3 mahl in einer Kontrolle und es ist nix gekommen und das in Hamburg . Mahl sehen was der Klang macht wenn die Töpfe ein gefahren sind.