Ja ja, warum auch immer, machst du ein Loch zu tut sich eine neue Baustelle auf
Nachdem ich die SM von Katrin zur Inspektion und TüV in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht hatte, klingelte das Telefon und der freundliche Schlosser teilte mit mit, dass mein Ölwanne einen Haarriß hätte. Nur durch Zufall sei das aufgefallen, weil man die SM noch eine Nacht stehen ließ und dann war da ein Öltropfen zu sehen.
Genauere Begutachtung brachte dann die Erkenntniss, kompletter Riss über die Gesamte Ölwanne. Das Teil kostet ja nur schlappe 360 Teuros und muss wohl auch noch aus England geliefert werden.
Freude auf ganzer Linie und die Frage, wie dass den sein kann, denn seit über 25tkm ist die SM bisher furz trocken gewesen. Wie auch immer man macht sich so seine Gedanken.
Es muss ja nicht ein neues Teil sein, wir könnten es auch schweißen. Da hat der alte Werkzeugmacher was gelernt, denn, dass ALU-Guss geschweißt werden kann war mir neu.
Nach drei Tagen war es dann soweit und ich habe die SM geholt,
Inspektion, TüV ohne zugelassenen Lenker, Ritzelwechsel, Ölwanne geschweißt für 280 Teuros.
Wenn das Teil jetzt dicht ist, finde ich das einen super Kurs
Bei Triumph hatte man mir wohl die Börse leergesaugt
LG der Sero