in THUNDERBIRD
20.03.2015 21:13
von
Mikele (gelöscht)
Hallo , ich habe mal eine Frage wegen der Thunderbird. Welche Modelle gibt es da ? Die Thunderbird Storm mit 98 PS und die 1600ccm mit 86 PS. Gibt es auch eine 1700ccm "normale " Thunderbird mit 98 PS , also keine Storm.
Oder sind es 1600 ccm Thunderbirds aufgerüstet mit dem 1700ccm Kit ?? Sind die genauso gut wie die Storm ??
in THUNDERBIRD
20.03.2015 23:35
von
coolcruiser
• Core Claner | 3.429 Beiträge
Hi Micha, ich habe so eine 1700er Big Bore, also die Optik einer 1600er Thunderbird in Pantom- Black mit viel Chrome. diese Ausführung war ein Sondermodell 2010 von Triumph zu 30jahre Hinckley, davon gab es nur ca. 80 bikes. Ob es die Möglichkeit gibt die 1600er direkt ab Werk mit dem 1700er Motor zu bestellen ??? aber aufrüsten mit dem Big Bore Kit das geht. Es gibt die 1700er in allen Farben auch gebraucht zu kaufen. Bei meinem Händler stand eine 1700er gut gebraucht in Blaumetallic.
in THUNDERBIRD
21.03.2015 12:55
von
andkah (gelöscht)
Thunderbird - kommt standardmäßig mit 1.597 ccm daher und hat 85PS / 146nm bei 2.750 U. Das BigBore Kit 1.699 ccm kannst du ab Werk mitbestellen oder nachträglich ordern
TB Commander - 1.699 ccm / 94PS / 151nm bei 3.550 U
Welche Modelle gibt es da ? -> siehe meine erste Antwort
Gibt es auch eine 1700ccm "normale " Thunderbird mit 98 PS , also keine Storm. frag mal deinen Händler, ob das BigBore Kit bei der TBird auch 98PS bringt, in der Beschreibung steht das nicht
Oder sind es 1600 ccm Thunderbirds aufgerüstet mit dem 1700ccm Kit ?? siehe meine erste Antwort
Sind die genauso gut wie die Storm ?? die Frage ist verwirrend, alle TBirds sind gut, bei der Ausstattung und dem Gewicht sind die grössten Unterschiede, daraus ergibt sich das Fazit, dass die Storm mit 98PS, 156nm und "nur" 340kg rechnerisch die meiste Power hat, falls das deine Frage war. Allerdings wage ich zu bezweifeln, ob du das merkst.....
in THUNDERBIRD
10.04.2015 15:08
von
jpo72 (gelöscht)
Leut, mal ernsthaft... Ich fahr die 1600er und mir ist bisher noch nie eine 1700er davongefahren. Was sind denn die Vorteile von 1700 im Vergleich zu 1600 ausser 100 mehr und dass die 1700er mit QD Auspuff schlicht lauter ist.
in THUNDERBIRD
11.04.2015 16:57
von
Gelöschtes Mitglied
Moin, 100 ccm sind ein "Schnapsglas" und 10 PS mehr Dampf, naja wer sich das gönnen möchte, jedem das seine,mir reichen die 1600 ccm allemal, die "Dicke" hat soviel Dampf da geht mir jedes mal das Herz auf, ansonsten denke ich mal wer richtig heizen möchte kauf sich keinen Cruiser und eins steht mal fest , wenn ich mit meinem Kumpel,der ne HD fährt auf Tour gehe, kommt mir echt nur ein müdes Lächeln über die Lippen da kann ich nicht nachvollzehen wie man für so einen Eisenhaufen,der wie ich finde billig und saumässig verarbeitet ist, so viel Asche anden Dealer weiter reicht... aber wie schon gesagt, manche kaufen diese Teile nur wegen dem Aufkleber am Tank
in THUNDERBIRD
12.04.2015 10:41
von
Gelöschtes Mitglied
Hi Olaf, So schlecht sind die HD's wirklich nicht. Meine Erfahrung in 20 Jahren mit sechs Modellen war durchaus positiv. Das letzte Modell war ne' Fatboy,in neun Jahren außer dem normalen Verschleiß eine Batterie und einen Lichtmaschinenregler, that's all. Und der Riemen wurde in neun Jahren / 30.000 km nicht einmal berührt, und gequietscht halt er nie. Das wird unser Vogel wohl nicht hin bekommen. Schönes WE Harry
zuletzt bearbeitet 12.04.2015 10:44 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
12.04.2015 10:49
von
Gelöschtes Mitglied
O ja Olaf, Du sprichst mir aus der Seele...mal im Ernst lieber TE: Du machst nix falsch wenn Du Dir eine TB 1600, Storm oder Commander kaufst. Die LT fällt aufgrund ihrer Electraglideattitüde hier nach meiner Meinung etwas heraus...halt Geschmackssache bzw. vom Anforderungsprofil auf eine andere Zielgruppe ausgelegt.
Ich wollte initial eine blaue mit weißen Streifen; die gibt es jetzt nach meinem Kenntnisstand nicht mehr. Die Storm gefiel mir nicht da ich ich schwarz nicht so sehr mag und der Preisunterscheid war für mich auch mitentscheidend.
Der Händler mit dem ich zuerst in Verhandlungen stand wollte mir aber unbedingt eine Schwarze andrehen weil er die eben da hatte und so sind wir eben nicht zusammengekommen.
Der nächste Händler hatte eine nach meinem Geschmack da, ich bat mehrfach um ein Angebot und ich warte heute noch drauf.
Der dritte Händler hatte die champagnerfarbige mit schwarzen Streifen da, hatte den Doppelschweinwerfer der Storm drauf montiert, nahm meine TDM zu meiner Preisvorstellung in Zahlung und jetzt bin ich hochzufrieden.
Fazit: geh zum Freundlichen, schau was er da hat, wenn's gefällt lass Dir einen guten Preis machen und gut isses. Ich denke dass es noch viel mehr gibt als nur 100 cm Hubraumdifferenz was so ein Motorrad attraktiv macht.
in THUNDERBIRD
13.04.2015 23:31
von
btfbiker (gelöscht)
Auweia, das meiste doch nicht etwa ernsthaft, meiner...... Bin grad dabei meine neue TB LT einzufahren, darf also noch nicht voll aufdrehen, aber die MyToys unter 1k bleiben trotzdem hinten dran