in THUNDERBIRD
08.09.2014 22:24
von
skalli (gelöscht)
Bei meiner neuen Maschine wurde zuerst neu gewuchtet danach der Reifen umgesetzt und wieder neu gewuchtet, kein Erfolg. Dann neuen Reifen bestellt und aufgezogen, ohne Erfolg. Dann Reifen von einer Vorführmaschine aufgezogen, ohne Erfolg. Dann das komplette Rad von der Vorführmaschine drann geschraubt, alles Bestens! Also eine neue Felge bestellt. Jetzt mit neuer Felge und mit dem originalen Reifen alles Gut!
Sind etliche Wochen ins Land gegangen bis alles gut war!
in THUNDERBIRD
18.11.2014 19:17
von
Johnny58 (gelöscht)
Ne Frage an Stormy,
immer noch zufrieden mit Deinen Brückensteinen (Reifen). Meine Metzeler geben so langsam auf und bin am überlegen auch die Exedra E Max zu bestellen. Hoffe, dass die dann etwas länger halten.
in THUNDERBIRD
19.11.2014 08:14
von
Gelöschtes Mitglied
Moin Jungs
Der Metzler ist laut aller Meinungen aber der Beste bei Nässe, und die haben wir in Deutschlande häufiger, und auf längeren Touren ist immer mal Regen angesagt, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, da darf er auch mal was eher abgefahren sein.
in THUNDERBIRD
19.11.2014 15:44
von
Stormy (gelöscht)
Zitat von Johnny58 im Beitrag #52Ne Frage an Stormy,
immer noch zufrieden mit Deinen Brückensteinen (Reifen). Meine Metzeler geben so langsam auf und bin am überlegen auch die Exedra E Max zu bestellen. Hoffe, dass die dann etwas länger halten.
UPDATE Bridgestone Exedra-Max
Ich habe die Reifen jetzt 5.000km gefahren und das Einlenkverhalten sowie Handling ist immer noch der Hammer Aktuelle Profiltiefe 4,5mm (hinten). Wenn ich weitere 5.000km damit fahren kann, bin ich mehr als zufrieden. Bisher ganz klar die Nr.1 für mich. Ich werde Euch weiter informieren, wobei Ihr Euch bis nächstes Jahr gedulden müßt, da ich Winter nur meine GSX fahre.
zuletzt bearbeitet 19.11.2014 15:47 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
20.11.2014 14:52
von
tilo.k (gelöscht)
5.000km und noch 4,5mm, das klingt gut! Mein Metzeler hinten ist nach gut 7.000km am Ende. Da ich versuche Regenfahrten zu vermeiden und somit die Nässehaftung bei mir nicht so sehr im Vordergrund steht, denke ich über einen Wechsel nach. Dabei spielt das beschriebene Handling und Einlenkverhalten auch nach 5.000km die entscheidende Rolle. Denn ab dieser Leistung lässt der Marathon meiner Meinung stark nach. Danke @Stormy !
in THUNDERBIRD
21.11.2014 12:26
von
Johnny58 (gelöscht)
Hi Stormy,
danke für die Info. 4,5mm Restprofil nach 5000 km hört sich mehr als gut an. Also ehrlich von dem Metzeler ME 880 hätte ich ein längeres Durchhaltevermögen erwartet, zumal der Reifen auf meiner damaligen HD Super Glide Sport mindestens 15000 km gehalten hat. Der hatte auch 8,5 mm Profiltiefe und man muss auch fairerweise dazu sagen, dass die HD noch nicht einmal annährend das Drehmoment der Storm hatte.
in THUNDERBIRD
21.11.2014 14:19
von
tilo.k (gelöscht)
Zitat von Heidelbär im Beitrag #56gut, dass ich mir keine Gedanken machen muss, was mein Reifen bei 7000 km noch alles kann. Der ist nach 4.500 km fertig
gut, dass die wilden Jahre trotz meiner Jugend hinter mir liegen
zuletzt bearbeitet 21.11.2014 14:21 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
05.03.2015 10:27
von
Stormy (gelöscht)
UPDATE Bridgestone Exedra-Max
Habe gestern mein Baby zur 10.000er Inspektion gefahren und danach noch mal alles durchgeschaut. Dabei habe ich bemerkt, daß mir ein Fehler unterlaufen ist. Meine gemessene Profiltiefe von 4,5mm war nicht bei 5.000 sondern bei 4.000km Laufleistung. Sorry und Asche auf mein Haupt.
in THUNDERBIRD
19.03.2015 15:57
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, habe heute mal die Profiltiefe an meinem neuen Hinterreifen, Metzeler Marathon ME 880 gemessen. Bin fast vom Hocker gefallen . Ich glaub hier mal was von 8,5 mm gelesen zuhaben. Tatsächlich sind es nur 6,5 mm, habe mehrfach gemessen. Ist das jetzt normal, oder einfach nur "verbraucherfreundlich" ? Erstaunte Grüße Harry
in THUNDERBIRD
22.03.2015 12:58
von
Detlef
• | 361 Beiträge
So, ich hatte vor der Thunderbird 12 Jahre eine Intruder und nach den ersten Reifen Original frühzeitig auf Metzler gewechselt um Welten besser und nahezu alle fahren und sind begeisterte Metzler Fahrer. Ich bin dann schweren Herzens umgestiegen (von WW auf Schwarz) weil ich nicht zufrieden war Shimming vorne auf die hier beschriebenen Bridgestone. Die haben meine uneingeschränkte Empfehlung, viel handlicher, bei Regen besser. Fahre überwiegend zu Zweit. Selbst meine Frau sagte das es sich viel ich sage mal flüssiger anfühlt. Habe ja jetzt die Avon drauf und die fühlen sich für mich besser an als die Metzler, allerdings ist es auch ein anderes Motorrad,was man schlecht vergleichen kann. Die Thunderbird ist für sich einfach viel viel besser ausgewogen.
in THUNDERBIRD
23.03.2015 15:49
von
Gelöschtes Mitglied
Habe jetzt schon von mehreren gehört, die mit den Avons sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wer die beim näcshten Reifenwechsel vermutlich auch auziehen lassen.
in THUNDERBIRD
22.04.2015 20:46
von
Alpentriumph (gelöscht)
so kurzes Update zum Pirelli Night Dragon(120/70/17 vorne 200/55/17 hinten) km 5.ooo am Ende angekommen, muss runter besonders vorne ist Ende der Fahnenstange, habe ich noch nie an meinen Bikes gehabt.
Der Drache war nicht schlecht, besonders im Regen macht er ne gute Figur.
Bin jetzt wieder back to the roots zum Marathon, soll angeblich länger halten.
in THUNDERBIRD
22.04.2015 21:11
von
Heidelbär (gelöscht)
hört sich ja eigentrlich nicht gut an. War denn das Einlenkverhalten bis zum Ende gleich oder hat sich was verändert? Wie ist denn der Vorderradreifen abgefahren? An den Seiten oder in der Mitte? Und hinten?
Bin mal gespannt wie lange bei dir die Metzeler halten, dann erst kann ich Rückschlüsse für mich ziehen.