Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
Neue Reifen für meine Thunderbird
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 01.09.2015 22:58von tilo.k (gelöscht) Danke @sero59 das ist ein Argument, optische Breite! Und eigentlich möchte ich nicht durch die Kurven rasen. Wenn ich die Bikerbraut führen lasse, ist alles gut!
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 01.09.2015 23:19von Feelgood (gelöscht) Ich hab den Avon seit ca. 8000 km drauf und bin damit zufrieden. Braucht halt kurz warm fahren, dann liegt er im Preis/Leistungsverhältnis eindeutig vor dem Metzler. Und das auch bei strömenden Regen.
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 02.09.2015 10:02von Agima (gelöscht) Hmm, habe im Moment die Brückensteine drauf, und die finde ich ganz ok, nur leider wird die Mühle damit zuletzt bearbeitet 02.09.2015 10:02 |
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 02.09.2015 11:26von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge die richtige Luft-dosierung (Luftdruck) ist ganz wichtig, mit meinen 80 kg auf dem Bike "hoppel" ich mit 2,9 bar am hinteren Reifen durch die Kurven. ;-)) ....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi zuletzt bearbeitet 02.09.2015 11:31 |
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 13.09.2015 19:27von Stormy (gelöscht) @ tilo.k zuletzt bearbeitet 13.09.2015 19:29 |
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 14.09.2015 15:01von tilo.k (gelöscht) Hallo @Stormy ,
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 14.09.2015 22:51von tilo.k (gelöscht) Hallo zur Reifendiskussion, zuletzt bearbeitet 14.09.2015 22:52 |
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 15.09.2015 00:48von Feelgood (gelöscht) Also ich habe auf der Storm nur Erfahrung mit dem Metzeler und dem Avon.
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 15.09.2015 13:54von tilo.k (gelöscht) Danke Julius,
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 15.09.2015 15:25von Gerrycoolb (gelöscht) Und Julius weiß wirklich was über Regeneignung!! zuletzt bearbeitet 15.09.2015 15:26 |
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 17.09.2015 17:58von Stormy (gelöscht) Zitat von tilo.k im Beitrag #158 Sorry, war 3 Tage unterwegs, daher erst jetzt meine Antwort. Nein, der Avon ist natürlich nicht unfahrbar bei Nässe. Der Metzeler und der Bridgestone sind einfach nur besser. Und wie ich oben schon sagte, alle drei haben ihre Stärken. Da muß sich jeder entscheiden was ihm wichtig ist. Man kann das Ganze auch wie folgt kurz zusammenfassen: Bridgestone = geniales Handling (für die Kurvenfahrer und etwas sportlich orientierten unter uns) Avon = sehr gute Laufleistung (wer lange am Reifen Spass haben will) Metzeler = in allen Bereichen sehr ausgewogen (wenn weder die Sportlichkeit noch Laufleistung extrem wichtig sind) Gruß Stormy zuletzt bearbeitet 17.09.2015 17:59 |
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 01.10.2015 13:50von Gelöschtes Mitglied Moin Moin
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen
RE: Habe mir heute kurzentschlossen einen Satz Avonreifen bestellt. Wenn alles klappt kommen sie die Woche noch drauf......in THUNDERBIRD 11.10.2015 09:36von matze (gelöscht) morgen leute ! postet ihr mir mal die genaue bezeichnung der avons für unsere storm... will sie auch mal ausprobieren.danke und allen noch n sonnigen bikertad
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Der 3D ist wirklich verschleißfest. Ich habe jetzt 6200Km auf dem Avon Hinterreifen und habe noch locker 50% Profil. Bei Trockenheit ist der Grip absolut ausreichend für die Thunderbird, lediglich bei Nässe gibt es besseres. Der Cobra Vorderreifen von Avon ist allerdings meiner Meinung nach veraltet, deshalb hatte ich vorne einen Bridgestone Exedra montiert. Jetzt nach 5500Km ist der Exedra am Ende und hat damit genauso lange gehalten wie der Metzeler zuvor. Der hinteres Metzeler hielt im Übrigen 6000Km. Der Avon ist etwas empfindlicher bei Spurrillen, kann aber auch daher kommen das er fast 20mm breiter ausfällt als der Metzeler. Das ist halt der Kompromiss, möchte man einen verschleißfesteren Reifen muss man zumindest im Falle der geringen Auswahl für die TB auf Grip bei Nässe verzichten. Bei Trockenheit fällt es kaum ins Gewicht da die Schräglagenfreiheit ja eher dürftig ist und die knapp 100PS eh von der hohen Masse eingebremst bzw. auf die Straße gedrückt werden.
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 30.10.2015 10:04von DerSlack • | 241 Beiträge Ich hab die Bridgestone's an der Maschine und am Dienstag in der Eifel einen Streckenabschnitt mit Längsrillen in der Fahrbahn passiert. Mein Eindruck ist, dass sich auch bei Längsrillen Bridgestone und Metzeler nicht viel tun. Letztes Jahr mit den Metzeler Reifen hatte ich in der Ecke keine Probleme und mit jetzt mit dennen von Bridgestone auch nicht.
nach oben springen
Hallo in die Runde, ich habe seit heute die Avon's drauf vorn und hinten. Komplett neu ist, wie wenn man oder frau ein neues Mopped fährt. Bei 18 Grad und trockener Straße habe ich noch rund 50 km die Neuen angefahren. Die fühlen sich gut an, ja eben wie neue Reifen. Die Profiltiefe im Gegensatz zu neuen Metzis ist schon beeindruckend. Logischerweise gebe ich noch kein begeistertes Statement ab. Optisch mehr Breite bringen die Avon's auf alle Fälle mit. Langzeiterfahrung nach der Saison 2016
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 07.11.2015 09:58 |
nach oben springen
|