in THUNDERBIRD
24.05.2015 10:38
von
McArthur (gelöscht)
Hab meiner LT nun auch 2 neue Reifen gegönnt. Veranschlagter Preis für 2 WW-Reifen beim Händler...380 Euro. Gekauft über netten Inder....260 Euro. . Jetzt kann der Urlaub losgehen...
in THUNDERBIRD
24.05.2015 15:24
von
Mattes
• 695 Beiträge
darf ich vorstellen, meine neuen Bridgestone Exedra Max Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) 2x 15,-EUR für umziehen und auswuchten
in THUNDERBIRD
25.05.2015 10:27
von
McArthur (gelöscht)
Hallo Allgeier, Danke für die Urlaubswünsche. Zu deinen Fragen: 1. hatte 10.000 km weg. Wären aber beide Reifen noch ein bisschen gegangen. Haben aber im Urlaub ca. 6000 km vor uns und deshalb logischerweise Wechsel. 2. Hinten reifen.com, vorne Fritzreifen.de 3. Montage hat der freundliche gemacht...vor allem wegen dem Zahnriemenproblem 4. Kosten für Wechsel 140 Euro. Nach seiner Aussage ca. 20 Euro mehr wegen den mitgebrachten Reifen....ob's stimmt....keine Ahnung. (Und über das Warum brauch man da auch nicht nachdenken. Logisch is was anderes.) Kenn die normalen Preise vom Freundlichen nicht. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wie hoch die Ersparniss insgesamt war und ob`s eine gab. Mir ging´s beim Reifenkauf über I-Net hauptsächlich darum, dass ich auch wirklich welche hab, wenn ich sie brauch. Hab bei meinem vorherigen Suzuki-Händler da böse Erfahrungen gemacht. Hinterpelle angeblich kein Problem...als ich sie dann brauchte...in ganz D keine lieferbar. Aus Belgien geholt....280 Euro statt regulär 200 Hoffe, hab alles beantwortet. LG Micha
in THUNDERBIRD
27.05.2015 21:36
von
Voyager59 (gelöscht)
@ Heidelbär, ich habe nur 4 von 100km geschafft - dann ist der Reifen von der Felge gesprungen ... man soll ja erst mal langsam fahren, hat mich wohl gerettet. Da hat wer gepfuscht.
in THUNDERBIRD
28.05.2015 07:12
von
Voyager59 (gelöscht)
... wenn der Reifen nicht sauber bei der Montage in die Felge "springt/knallt" und das so gelassen wird, da kann bei einer Kurvenfahrt mal der seitliche Druck ihn dazu veranlassen sich wieder von der Felge zu entfernen ...
Ich hatte Glück, es gab da bevor es passierte eine nette links-rechts-Kurvenkombination mit Leitplanken (Tempo 70) dann eine Gerade (Tempo 100) und ein Kreisel (Tempo 50), nach dem Kreisel war der Reifen drucklos.
in THUNDERBIRD
28.05.2015 08:06
von
Heidelbär (gelöscht)
so was habe ich ja noch nie gehört. War das äußerlich nicht zu sehen gewesen? Also noch mal mehr ein Grund, die Sache selber einzubauen, denn den nicht richtig montierten Sitz hättest du dann gesehen.
Mir hatte man auch schon mal den Reifen in die falsche Laufrichtung montiert. HAbs aber gesehen, da ich das Rad selber wieder eingebaut habe. Sowas kann passieren.
Mein Vertrauen in die Werkstätten ist zunehmend erschüttert. Wenn die so organisiert sind, dass der Eigentümer nur noch die Kasse verwaltet, die Kunden bespaßt und preiswerte Handwerker in der Werkstatt hat, die u.U. ohne Motivation und Begeisterung an deinem Moped schrauben, sind diese Dinge der Alltag. Da hilft auch ein guter Meister nichts, der kann nicht alles sehen.
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 08:07 |
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in THUNDERBIRD
28.05.2015 09:17
von
Voyager59 (gelöscht)
... ich schaue mir erst seit dem spontanen Druckverlust das Hinterad jeden Tag an - also Reifen-Felgen-Verbindung, wie das am Tag des Zwischenfalls aussah kann ich leider nicht sagen, auf alle Fälle hat man da keine Luft mehr drauf bekommen.
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 09:17 |
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in THUNDERBIRD
28.05.2015 10:07
von
Mattes
• 695 Beiträge
Tach Jürgen, da hast du ja wieder mal Glück im Unglück gehabt nur gut, daß da nicht mehr passiert ist. Ich war mit meinen Rädern beim örtlichen Reifenservice und siehe da, auch dieser durfte mein Vorderrad ein zweites mal aufziehen, wei er die Laufrichtung nicht beachtet hat Nach 160km ruhigem einbollern´s habe ich mit den Bridgestone nun 650km runter. Sie fühlen sich sehr gut an, haben ein super Einlenkverhalten und ich hoffe es bleibt so. Dir wünsche ich mehr Glück mit dem Material und weiterhin einen Schutzengel an deiner Seite
in THUNDERBIRD
28.05.2015 15:01
von
Voyager59 (gelöscht)
Ich denke das liegt an dem "Glöckellein" (Guardian Bell) an meiner Fussbremsenhalterung .
... also was mir bei meinen "Brückensteinen" auffällt, zack liegt man in der Kurve, man fällt quasi ohne großen Aufwand hinein, ich denke die Wahl war eine gute ...
in THUNDERBIRD
28.05.2015 17:26
von
Mattes
• 695 Beiträge
Genau Jürgen, mit dem Metzeler war unsere Dicke schon sehr gut zu händeln. Mit dem E-Max wird sie noch handlicher in den Kurven und sogar zum besseren Preis
in THUNDERBIRD
28.05.2015 21:15
von
Stormy (gelöscht)
UPDATE Bridgestone Exedra-Max
Habe heute wieder mal gemessen...
Laufleistung 7.500km
gemessene Profiltiefe ca. 1,5mm. Das bedeutet der Hinterreifen ist am Ende und muß gewechselt werden.
Nach wie vor bin ich vom Handling überzeugt und werde mir wohl wieder den Bridgestone aufziehen lassen.
Habe wegen meiner hohen Kilometerleistung auch mal an den Avon gedacht. Den hatte ich als 250er Avon Cobra auf meinem letzten Motorrad. War in der Laufleistung deulich besser als der Metzeler, aber leider dem Metzeler im Handling unterlegen.
in THUNDERBIRD
28.05.2015 21:58
von
Voyager59 (gelöscht)
Bis jetzt bin ich ja deutlich unter 500 km mit den Brückensteinen unterwegs, kann aber sagen das Handling und Grip im Vergleich zum alten Reifen (ME880) meiner Meinung nach besser ist ...
Wie es bei nasser Fahrbahn ausschaut ..... ich hatte noch keine !
Hierbei ist zu bemerken, daß das Baby zügig bewegt wird und fast nur auf kurvigem Geläuf unterwegs ist. Das bedeutet, daß entsprechend viel abgebremst und beschleunigt wird, was sich natürlich auch auf den Verschleiß niederschlägt.
Handling ist nach wie vor hervorragend
...nach deinen Aussagen kannst du mit 7500km doch durchaus zufrieden sein Hast du diese Laufleistung mit dem Metzeler 880 zuvor auch geschafft? Ich bin mit dem Bridgestone sehr zufrieden! Da hast uns nicht zu viel versprochen. Vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung
in THUNDERBIRD
29.05.2015 12:44
von
Hofi (gelöscht)
Wie schaffst Du das? 11.000km mit einem Reifensatz???
Ich habe jetzt 24.000km runter mit dem vierten Reifensatz ... oder ist es schon der fünfte? Keine Ahnung, jedenfalls sind nach ca. 5.000km neue Puschen nötig.
in THUNDERBIRD
29.05.2015 15:30
von
Gelöschtes Mitglied
Muß dazu sagen dass die LT ja auch mit 180er Avon läuft und die TD glaub mit 200er anderes Fabrikat... kann mich erinnern bei meiner HD Dyna wurden die Reifen mal nach 16tkm gewechselt... Meine LT hat ja an den Trittbrettern so ersetzbare Schleifpads, sind bei meiner noch weitgehend original, sicher ein Indiz für meine Fahrweise, wogegen keines für meinen FahrSPASS!
in THUNDERBIRD
31.05.2015 22:13
von
Gelöschtes Mitglied
Habe nun nochmals (nach wiederum 5000 km, hinten weniger als 1 mm, vorne rund 1,5 mm auf der Flanke) Metzeler aufgezogen. Auf Bridgestone wechsel ich probeweise nur, wenn sich herausstellt, dass die Laufleistung höher ist als beim Metzeler.
in THUNDERBIRD
31.05.2015 23:11
von
Corsaro (gelöscht)
Die Bridgestone halten auf jeden Fall länger als die Metzeler. Der Metzeler Vorderreifen war in meinem Fall nach 5700Km restlos abgefahren. Der Bridgestone hat jetzt rund 3500 Km drauf und sieht so aus als würde nochmal so lange halten.