in THUNDERBIRD
23.05.2016 19:56
von
DerGraf (gelöscht)
Hallo ihr TB-Treiber
wenn in den Fahrzeugpapieren keine Reifenbindung eingetragen ist, dann gibt es auch keine. Wenn in den Zulassungsbescheinigungen und im COC nix steht, dann müssen nur die Größen und Geschwindigkeits-/Traglastindex übereinstimmen. Alles was in Bedienungsanleitungen etc. steht, sind Hinweise des Herstellers.
in THUNDERBIRD
03.06.2016 22:49
von
Hofi (gelöscht)
So, habe meine TB nun mit den neuen Reifen abgeholt. Sie läuft jetzt wieder richtig durch die Kurven. Das hatte zum Schluss schon keinen Spaß mehr gemacht. Die wollte einfach nicht mehr in eine Kuve fallen. Ich bin gespannt wie die Avons sich auf Dauer machen.
in THUNDERBIRD
04.06.2016 08:52
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Aha, haste also doch nochmal einen Versuch gewagt Aber nich meckern, wenn sich deine Erfahrungen erneut bestätigen Ich warte jetzt mal auf dein nächstes Statement zu Fahrverhalten und Haltbarkeit Ich aberbeite noch am "ultralanglaufleistungs Versuch" der Marathons. Da immer noch Profil auf der mittigen Lauffläche erkennbar ist und ich eh kaum im Regen fahre, könnte es noch etwas dauern Bei meiner letzten Ausfahrt auf nassem Untergrund machte sich aber schon ein deutlicher "Schlupf" bemerkbar. Also immer schön ruhig mit der Rechten Aktuelle Laufleistung, 16tkm. hinten und 12tkm vorne (Ja, ich fahre noch mit Helm auf dem Eisenschwein und auch noch nicht mit Hut im Auto)
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
04.06.2016 09:08
von
Agima (gelöscht)
16.000 mit einem Hinterreifen, ist mir echt ein Rätsel wie du das machst. Ich fahre auch nicht wie eine Sau, aber nach spätestens 6-7.000 ist hinten Schluss. Was mache ich denn falsch?
in THUNDERBIRD
04.06.2016 10:49
von
Mattes
• 695 Beiträge
...ganz einfach, liegt an der norddeutschen Racing-Piste Ich habe mit 20.000 km den zweiten Satz Reifen gerade erst gut eingerollt und habe immer noch viel Spaß mit meiner Storm.
in THUNDERBIRD
04.06.2016 14:46
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Das mit dem Straßenbelag stimmt schon, denn die armen Altbundesbürger im gebrauchten Teil unseres schönen Landes müssen mit ganz anderen Belegen klarkommen. Hier gibt es die neuesten Asphaltmischungen Dafür fehlen hier aber auch richtige Kurven und Berge
LG der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
26.06.2016 23:18
von
Stormy (gelöscht)
Obwohl ich die Bridgestone liebe, werde ich diese Woche hinten den Avon 3D montieren. Der einzige Grund ist die kurze Lebensdauer des Bridgestone. 2x Reifen wechseln im Jahr ist mir einfach zu viel. Vorne werde ich auch neue Wege gehen und in 1 bis 2 Monaten einen Michelin aufziehen. Liegt schon in der Garage. Bevor einer fragt. Ich nehme den Reifenwechsel bewusst nacheinander vor um so ein besseres Gefühl für die Veränderungen beim Handling zu bekommen.
zuletzt bearbeitet 26.06.2016 23:23 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
27.06.2016 11:05
von
Stormy (gelöscht)
Hi Sero,
ich bin von dem AVON Vorderreifen nicht überzeugt. Vor allem bei Nässe. Wenn es den als 3D gegeben hätte wäre das ein anderes Thema gewesen. Von dem Michelin habe ich recht gutes in Bezug auf Grip bei Nässe sowie Laufleistung gehört, möchte mich aber selbst davon überzeugen. Ich hätte den Michelin Commander II natürlich auch gerne für hinten genommen, aber den gibt es leider nur als 200/55. Und das kann unter Umständen Auswirkungen auf das ABS haben. Damit ist er leider raus
in THUNDERBIRD
27.06.2016 16:37
von
Stormy (gelöscht)
So, der Reifen ist aufgezogen. Sieht doch schon etwas besser aus morgen werde ich dann das Rad einbauen und dann mal sehen, wie ich mich mit dem Avon so vertrage
in THUNDERBIRD
27.06.2016 18:31
von
Bronski (gelöscht)
@ Stormy: irgendwo in diesem langen Thread steht es bestimmt schon, aber was hast Du gegen die Metzelers? Ich habe ja gerade zu einem echt fairen Kurs neue draufbekommen und bin ganz froh damit. Was sind Deine Gründe? Gruß Bronski
in THUNDERBIRD
28.06.2016 10:00
von
Stormy (gelöscht)
@Bronski Der Metzeler ist ein guter Allrounder damit machst Du nichts verkehrt. Ich hatte bei meinen letzten beiden Metzeler Shimming und habe deswegen gewechselt. Der Bridgestone war bei weitem das Beste was ich je auf einem Powercruiser gefahren habe. Aber der Verschleiß War schon recht hoch. Jetzt teste ich mal den Avon ...
zuletzt bearbeitet 28.06.2016 10:01 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
29.06.2016 14:59
von
Hofi (gelöscht)
Die Avon vorn und hinten sind nun ca. 1700km drauf und ich "durfte" die auch im Regen erfahren. Der hintere ist gut, keine Probleme. Der vordere allerdings lässt den Lenker leicht hin und her wackeln. Aber nur wenn man den Lenker los lässt. Also ich bin jetzt noch nicht begeistert. Wenn den Avon, der super aussieht, dann nur in Mischbereifung wie weiter oben schon beschrieben wurde. Meine Bedenken haben sich damit nicht erfüllt und somit ist der Avon mit kleinen Einschränkungen für mich und meine Fahrweise OK.
in THUNDERBIRD
30.06.2016 20:17
von
Stormy (gelöscht)
Hallo Stefan, ja der Verschleiß ist leider höher. Bei mir hat er keine 7000 km gehalten.
Ich habe mittlerweile auch die ersten km mit dem Avon Storm 3D hinter mit. Meine Eindrücke: Er lässt sich gut fahren, hat aber nicht das spielerische Einlenkverhalten wie der Bridgestone. Er braucht einen deutlich stärkeren Lenkimpuls. Bisher habe ich noch nicht das Vertrauen wie beim Bridgestone. Aber wir reden hier über die letzten 15%. Also beim normalen Fahren alles OK. Mal sehen wie er sich entwickelt. Ich erwarte über 10.000km. Mal sehen. Werde in ein paar Wochen vorne auf den Michelin Commander umrüsten. Bin mal gespannt.
in THUNDERBIRD
18.07.2016 22:07
von
Stormy (gelöscht)
Ich habe die ersten 400 km mit dem Commander hinter mir und muß sagen, er fühlt sich gut an Ist natürlich immer schwierig von einem abgefahrenen Reifen auf einen neuen umzusteigen und dann ein objektives Urteil zu fällen. Aber er lenkt sich gut ein und in den Kurven gibt es auch keinen Grund zur Klage. Bin mal auf das Verhalten im Regen gespannt. Da soll er ja besser als der Metzeler sein. Und auch die Haltbarkeit soll höher sein. Mal sehen...