Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
Neue Reifen für meine ThunderbirdZitat von coolcruiser im Beitrag #297 Hast Du Dich mal direkt an Metzeler gewandt? Schildere doch mal Dein Problem und warte, was passiert. Vielleicht weiß der Hersteller gar nicht, dass es ein solches Phänomen gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Problem konstruktiv aufnimmt und untersucht, woran das liegen kann. Metzeler ist schließlich kein Gemüsehändler aus Hintertimbuktu. Sollte es tatsächlich eine abschlägig Antwort oder gar keine Reaktion oder ein Abwälzen auf die Zwischenhändler geben, so sollte man in der Tat Abstand von Metzeler nehmen und denen das auch so mitteilen. Ohne Alarm zu schlagen würde ich mein Geld jedenfalls nicht einfach so zum Franzmann schaffen. Bitte nicht falsch verstehen... Metzeler sichert Arbeitsplätze in Deutschland und sollte zumindest die Gelegenheit bekommen sich zu äussern oder es besser zu machen. Fehler werden überall mal gemacht. Die zentrale Frage ist, wie damit umgegangen wird. Wenn ein Kunde einfach ohne Begründung ausbleibt, wie will man dann als Hersteller/Händler herausbekommen, was schief gelaufen ist? Solche Kunden sind der Super GAU für jedes Unternehmen. Du machst keinen Umsatz und weißt nicht warum. Der deutsche Kunde hat ein Recht auf Nachbesserung. Und ein seriöser Hersteller wird sich auch damit befassen. Ich meine damit auch nicht das typische Gemeckere: "Boa, eh Alter, Du verkaufst nur Scheisse...", sondern konstruktive Kritik mit ordentlicher Erklärung des Problems.
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 30.06.2017 15:19von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 30.06.2017 18:28von sero59 • | 2.315 Beiträge Wenn ihr meine Beiträge zu diesem (ähnlichen) Problem gelesen habt (AVON über myNetmoto), Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 30.06.2017 21:33von Mattes • 695 Beiträge Ja Sero, habe ich gelesen, der Reifen war neu und schon Aufwand und Ärger genug. Bei Armin aber über ein halbes Jahr her, weiß nicht wieviel km, dann noch bei unterschiedlichen Händlern. Das wird eine Odyssee die man nicht haben möchte. Auch babcom hat recht, die Hersteller sollten schon Fehler mitgeteilt bekommen. Aber was wird kommen? Einschicken auf jeden Fall und dann fängt die Schlange an: nicht richtig montiert und gewuchtet, Dämpfer defekt, falsches Winterlager usw... Gruß Mattes
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 30.06.2017 23:45von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge
nach oben springen
So bei mir wirds nun auch ein Umstieg werden auf den Michelin Commander II. Der letzte Hinterreifen von Metzeler ME880 hat gerademal 5000km gehalten, die vorherigen Metzteler immerhin 7000. Stimmt da die Qualität vlt. nicht mehr?
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 13.07.2017 15:40von Mattes • 695 Beiträge Da nach 18tkm meine Brückensteine platt sind, kamen nun gestern die neuen Reifen angerollt. Gruß Mattes
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 13.07.2017 22:12von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.291 Beiträge
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 14.07.2017 07:05von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.291 Beiträge Karsten und ich waren am Mittwoch Die Einen kennen mich, die Anderen können mich. https://youtu.be/MkvcA8tBHg4?si=S4vrC-PkyWTxdcmR
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 23.07.2017 12:22von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge lieber Sero, die sind alle Kumpels ....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi zuletzt bearbeitet 23.07.2017 12:25 |
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 02.08.2017 18:20von autoschubi • | 109 Beiträge Ich hatte damals mal ein Problem mit Birdgestone und da hat der Reifenhändler reklamiert und nichts erreicht, https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 02.08.2017 22:45von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge warum eintragen lassen wenn der Hersteller eine Freigabe für den Reifen hat. ....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi zuletzt bearbeitet 02.08.2017 22:49 |
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 03.08.2017 14:38von sero59 • | 2.315 Beiträge Bitte nicht die "Freigabedebatte" aufwärmen Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! zuletzt bearbeitet 03.08.2017 14:42 |
nach oben springen
Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht so ganz...
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 06.08.2017 10:39von sero59 • | 2.315 Beiträge Natürlich kann man auch den Versuch machen und mit Freigabe einen Prüfer überzeugen das der 200/55 an die TB passt und er eine Prüfbescheinigung erstellt. Dann muss das aber in die Papiere, also vom Amt geändert werden. Es stehen dann halt beide Reifenparameter drin. Solche Option gibt es ja auch beim Pkw. Wir haben das für unsere Einzelsitzte auch so geregelt, das beide Optionen möglich sind. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! zuletzt bearbeitet 06.08.2017 10:40 |
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 08.08.2017 00:04von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge Ich werde die neuen Reifen zusätzlich eintragen lassen. ....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi zuletzt bearbeitet 08.08.2017 00:16 |
nach oben springen
Haaaaaloooooo...
nach oben springen
|