Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
Neue Reifen für meine Thunderbird
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 25.01.2017 07:19von sero59 • | 2.315 Beiträge Eigentlich müsste Coolcruiser Armin, der Exilhesse, ja einen guten Vergleich haben. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 26.01.2017 12:30von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge Aktien fallen und Reifen sind im Winter günstiger Ich fahre immer mindestens 8000 km auf Metzler 880. ....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi zuletzt bearbeitet 26.01.2017 12:32 |
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 05.03.2017 11:18von sero59 • | 2.315 Beiträge So, bin die ersten Km mit den britischen Füßen (ja klar jetzt natürlich zur Cooper Tyre Company aus Ohio gehörend) gefahren. Subjektiv habe ich das Gefühl, das Eisenschwein ist kippeliger geworden. Mein Schrauber meinte, das meine Metz aber auch schon "eckig" gefahren waren und auch die Gummimischung nicht mehr weich genug war. Das habe ich im Herbst ab und an bemerkt, wenn der Popes beim zucken in der rechten Hand etwas unruhig wurde Warten wir mal die Saison ab, momentan klebt noch alles was lose auf dem Asphalt liegt an den neuen Avon´s. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 08.03.2017 00:04von marz5 • | 65 Beiträge Hallo zusammen, was passiert eigentlich bei Regen mit Avon Cobra oder bspw. Michelin Commander II? Die Thunderbird wird ja nicht im physischen Grenzbereich gefahren. Bei Regen muss doch die Geschwindigkeit zudem so oder so etwas angepasst werden, noch runder in die Kurven etc.
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 08.03.2017 09:43von sero59 • | 2.315 Beiträge So, muss nochmal zu meinem Schrauber, habe bei 50 und 70 km/h ein leichtes Lenkerflattern, Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 12.03.2017 00:26von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 12.03.2017 15:39von sero59 • | 2.315 Beiträge Luftdruckänderung wäre für mich keine Option und erscheint mir auch nicht wirklich logisch. Das Shimmy ist nur im dafür typischen Geschwindigkeitsfenster von ca. 60 -70 km/h zu merken. Ich kann mir das physikalisch auch nur schwer erklären, wenn das Rad ordentlich gewuchtet war. Fakt ist, dass ich mit den Metzeler so einen Scheiß nicht hatte Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
Ich hatte mit dem Avon 3D xm so etwas nie. Ich bin aber Mischbereifung gefahren, vorne Bridgestone, hinten Avon.
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 18.03.2017 22:36von sero59 • | 2.315 Beiträge Das hatte ich leider befürchtet. Der Händler hat mir mitgeteilt, das es nicht sein Fehler ist, ich muss den Reifen zum Hersteller senden (mit ausführlichen Protokoll) und der prüft dann den Sachverhalt. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 22.03.2017 19:17von sero59 • | 2.315 Beiträge So, der neue (AVON) Fuß ist montiert und läuft ohne jegliche Probleme Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 23.03.2017 12:47von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 23.03.2017 20:32von sero59 • | 2.315 Beiträge Eigentlich wollte ich ja heute den Reifen zurückschicken. Der Reifenverkäufer (wenn das alles vorbei ist, bekommt der noch ne nette Bewertung) hatte mir ja das Prozedere erläutert. Reifen mit Haushaltsfolie umwickeln, Paketschein drauf und gut ist. Nix ist gut, die wollte doch tatsächlich ein Sperrgutpreis von über 27€ aufrufen, denn einen Retureschein hatte ich ja nicht. Dass war mir dann echt zu fett. Jetzt habe ich im Keller einen Karton geschnitzt um den Reifen in ein stapelbares Paket zu verwandeln. Mann hab ich einen Hals, dass alles wegen "UNGEWISS" Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
Das ist halt der Vorteil wenn man zum örtlichen Motorradreifenhändler fährt wie in meinem Fall zum Vuidar oder zum Gerry. Man zahlt zwar sicherlich mehr, dafür muss ich mich um nichts kümmern, bekomme alles gewechselt und falls es mal wirklich was zu beanstanden gibt, funktioniert das reibungslos. Ich hatte auch schon Probleme mit einem Michelin PiPo, dass er durch hohe Geschwindigkeiten Auflösungserscheinungen zeigte. Ich bekam darauf hin einen neuen Reifen von meinem Händler und er kümmerte sich um die Reklamation.
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 30.03.2017 22:46von bembelpower • | 265 Beiträge
nach oben springen
Zitat von rudiratlos1 im Beitrag #270 Gab es da eine Überarbeitung des ME 888? Habe den jetzt auch wieder drauf und habe den Eindruck, dass er sich besser fährt als der, den ich vor 3 Jahren drauf hatte.
nach oben springen
Ah, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe 880 und 888 verwechselt. Aber gibt es denn schon eine Freigabe des 888 für unsere Donnervögel? Habe bei Metzeler keine gefunden. Hinterreifen hat auch 55'er statt 50'er Querschnitt.
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 11.04.2017 20:46von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge im Motorrad vom 17.03 sind zum Saisonstart 2017 gute und nützliche Tips zu den neusten Reifen... ....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen
|