Triumph Motorcycle Clan (Öffentlich) »
MOTORRAD & TECHNIK »
THUNDERBIRD »
Neue Reifen für meine ThunderbirdIch fahre den Michelin Comander 2 jetzt schon über 10000km sowohl auf Autobahn Dolomiten und Eifel und habe immer noch fast 3mm Profil drauf für mein Empfinden habe ich noch keinen Besseren Reifen auf der Storm Gehabt sowohl im Nassen wie im Trockenem noch dabei gesagt fahre fast immer mit viel Gepäck
nach oben springen
Ich habe / hatte den Metzeler ME 880 Marathon wohl noch seit Auslieferung des Bikes drauf.
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 06.09.2018 23:55von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 10.09.2018 11:39von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge 5 Jahre und 5000 km vom Vorbesitzer übernommen, das könnte bei schonender Fahrweise schon vorkommen. ....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen
Hallo, ich habe die Storm jetzt 1 Jahr und gut 20000 km gefahren. Gekauft im Oktober mit Metzler ME 888
nach oben springen
nach oben springen
Hallo Gemeinde,
nach oben springen
So, Dank Euch habe ich diese Avon nun auch drauf. OK, alles funzt. Ich bin wohl zuwenig qualifiziert irgendwas dazu zu sagen. In gewissen Foren werden ja die Rillenrgeäusche definiert und assoziiert.. oder so. Also mir passts. Nen grossen Unterschied zu den Metz. Marathon spühre ich nicht. Mal weiterfahren. Da ich eh nie und nimmer 10'000 Km hinkriege (übrigens bei keiner meiner Maschinen...) werde ich dann mal berichten. Aber es tut. Mich dünkt, die Schräglage ist etwas mehr bis zum Gekratze links und rechts. Aber eben... bin nur a Dodel.
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 01.07.2019 19:36von Klingone • Core Claner | 1.411 Beiträge hmmm - bei meiner Storm wird dieses Jahr auch noch ein Reifenwechsel fällig und ich denke auch an AVON. Machen ist wie wollen ... nur krasser.
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 01.07.2019 20:06von Schlumpf369 • | 63 Beiträge Moin alle zusammen! Speed Triple 1050 (2005), Thunderbird Storm (2015) Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller... 😉
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 01.07.2019 23:24von coolcruiser • Core Claner | 3.429 Beiträge
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 02.07.2019 09:19von Schlumpf369 • | 63 Beiträge
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 02.07.2019 14:23von minischda • | 159 Beiträge Reifenfreigaben sind schon lange nicht mehr notwendig, wenn keine Reifenbindung (wie dunnemals üblich) eingetragen ist.
nach oben springen
Moin, ich habe die Avon Cobra Chrome seit September 19 drauf und bin dann damit in den Urlaub. Ich bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher den Metzeler Marathon drauf. Der Avon gefällt mir wesentlich besser. Die TBird fühlt sich für mich stabiler an und das leichte Schlackern mit den Metzeler Reifen vorne ist mit dem Avon weg.
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 19.12.2019 22:11von sero59 • | 2.315 Beiträge Meine Erfahrung ist auch eher pro Avon. Leider hatte ich aber auch mal einen Montagsreifen von Avon für den Vorderfuß erwischt. Nach etwas Palawer wurde der aber dann getauscht und das Lenkerflattern war weg. Muss also nicht am Hersteller sondern an der Herstellung liegen. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 02.06.2020 11:54von minischda • | 159 Beiträge Moin Leute,
nach oben springen
Ich glaube das liegt bei dir an der Fahrweise und am Straßenbelag bei dir in der Gegend. Ich komme aus dem Norden, da haben wir nicht so die Kurven und ich kann mir vorstellen das der Straßenbelag nicht so rau ist (Wissen tue ich es aber nicht). Trotzdem hat mein letzter Metzler ME800 11000km gehalten und der Avon mit dem ich in der Tschechei war hat jetzt auch schon 5000km runter und 5000km gehen bestimmt noch. Thunderbird Storm von 2015.
nach oben springen
nach oben springen
RE: Neue Reifen für meine Thunderbirdin THUNDERBIRD 02.06.2020 22:05von sero59 • | 2.315 Beiträge Was ist den Besser, den Reifen (ab)zu nutzen oder zu warten bis die Weichmacher das Ihre tun. Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen
nach oben springen
Habe bei meinen Avon (Spirit) hinten einen Sägezahn der Sonderklasse. Wusste gar nicht, das sowas möglich ist nach 3000 KM. Nun, ich rasple weiter ab und werde wohl auf die Metzeler zurückkommen. Der Avon fährt sich schön, aber eben... die reinste Gurkenraffel.
nach oben springen
Zitat von sero59 im Beitrag #397 Mein TBird ist seit März gegen eine Rocket 3 GT getauscht, aber ich bin ca. 60.000 km mit einer TBird Storm unterwegs gewesen und kam so auf die Werte von Sero, so ca. 10.000 km pro Hinterreifen. Das bedeutete bei mir eine Saison - ein neuer Hinterreifen. Dabei 5x Metzeler und ein Ausrutscher zu Bridgestone. Bei meinen Touren nach England und Schottland ging mehr Gummi drauf, da der Asphalt dort grober ist. Italien und Frankreich waren weniger gummiintensiv. Auf der neuen Rocket 3 sind AVON Chrome drauf und nach 5.600 km bin ich ziemlich angetan von Reifen. Die halten den 220Nm und 320kg bei meiner Fahrweise, also TBird-like, richtig gut stand. Wenn ich die Rocket 3 wie eine Speedy rannehme, was ja geht, dann wird es sicher anders sein..... vG Andreas zuletzt bearbeitet 07.06.2020 09:57 |
nach oben springen
|