RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm
in THUNDERBIRD
14.04.2016 08:47
von
Gerrycoolb (gelöscht)
ja, Sero, das sehe ich auch so. Als ich die Anlage beim TÜV eintragen habe lassen, war ein Blick hinsichtlich dessen, was als erstes aufsetzen würde kein Thema - sollte es aber dringend sein.
in THUNDERBIRD
14.04.2016 11:33
von
DerSlack
• | 241 Beiträge
Hi Lucky,
auf welcher Stufe hast du deine Federbeine hinten eingestellt?
Seit dem ich Wonneproppen, auf 3 unterwegs bin, setzen meine Standardrasten später auf, vielleicht verschafft dir das auch mehr Bodenfreiheit. Hast du vielleicht eine Bodenwelle mit deiner Halterung erwischt?
Meine Metzeler habe ich auch bis zum Rand gefahren, bei den Bridgestones bekomm ich das nicht hin, die haben 7mm Rand auf jeder Seite. Allerdings ist für mich auch Schluss mit dem Tiefer gehen, sobald die Raste sich langsam anfängt einzuklappen, habe mit letztes Jahr so den KAT und den Kopf der Schraube vorne am Schalldämpfer verkratzt.
Ansonsten immer noch zufrieden mit deinen 13 cm?
Gruß DerSlack
zuletzt bearbeitet 14.04.2016 11:33 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
14.04.2016 22:24
von
Lucky Luke
• Claner | 373 Beiträge
Hi, danke für Eure Kommentare. Ich habe das Serienfahrwerk und als die Sache passiert ist, standen die Dämpfer auf Stufe 3. Das ist für meine 80 kg eigentlich schon recht straff. Reifen sind die hier im Forum gut beurteilten Bridgestone. Mir geht es garnicht darum Streifen wegzufahren, ich habe mich nach dem Aufsetzer nur an Gerrys Bericht erinnert und mich gefragt warum ich so krass andere Erfahrung mache. Vielleicht macht das Wilbers Fahrwerk den Unterschied. Aber ihr bestärkt mich in der Einschätzung, daß der Sinn von klappbaren Fußrasten nicht darin besteht mit der Halterung als erstes aufzusetzen. Ich werde wirklich mal bei Burchards nachfragen. Bezüglich der Sitzposition bin ich mit der 13 cm Version sehr zufrieden.
So long, Lucky Luke
If you climb in the saddle, be ready for the ride.
in THUNDERBIRD
25.04.2016 22:17
von
Lucky Luke
• Claner | 373 Beiträge
Hallo, kleiner Zwischenbericht: Der Kontakt mit der Fa. Burchard ist hergestellt und konstruktiv. Es ist eine Modifizierung in Arbeit. Über Details berichte ich später, wenn die Sache spruchreif ist.
Grüße vom Luke
in THUNDERBIRD
25.06.2016 15:09
von
Lucky Luke
• Claner | 373 Beiträge
Moin, was für ein Schietwetter. Zwischenbericht: Habe letztes Wochenende ein modifiziertes Bremsteil von Fa. Burchard bekommen und montiert. Weiß noch nicht ob das die finale Version ist, aber es löst das Problem auf der rechten Seite. Wenn klar ist daß die Anpassung final ist, stelle ich Bilder ein.
So Long, Lucky Luke
PS: Habe inzwischen auch links aufgesetzt, ich glaube das liegt an meiner Länge. Kennt sich da jemand aus? Inzwischen fahre ich sportliche Kurven eher nach vorn gebeugt und bewege den Körper zur Seite, damit die Maschine nicht so in Schräglage muß. Hang-Off light sozusagen.
in THUNDERBIRD
29.06.2016 10:00
von
Gerrycoolb (gelöscht)
kann ich auch so bestätigen. bei mir sind die Rasten schön angeschliffen, die Aufnahme aber clean. Ich fahre 13cm Burchart mit Wilbers-Fahrwerk, sportlich eingestellt, 85kg Fahrergewicht
in THUNDERBIRD
12.07.2016 23:18
von
Lucky Luke
• Claner | 373 Beiträge
Sorry Leute, ich bin in Verzug weil ich beruflich viel um die Ohren habe. Nachstehend der Link mit den Bildern "alt" und "neu". Im Prinzip hat Burchard durch den Einsatz einer Inbusschraube statt einer Sechskantschraube Platz gewonnen und kann dadurch die Bremswelle verkürzen. Sie setzt nicht mehr auf!
Zum Kontakt mit Burchard würde ich sagen "Zusammenarbeit war kompetent und professionell, aber zwischenmenschlich trifft da ein Westfale auf einen Moselaner". Aber alles gut, man müßte vielleicht mal zusammen ein Glas Wein trinken ...
in THUNDERBIRD
13.07.2016 09:17
von
Gerrycoolb (gelöscht)
Wenns hinhaut..... Ganz verstehe ich trotzdem nicht warum das dann nicht bei allen Storm ein Problem sein soll. Meine setzt definitiv mit der rechten Raste auf, welche dann freundlich nachgibt. Die Konstruktion selbst ist unberührt.
in THUNDERBIRD
28.11.2016 09:29
von
Gelöschtes Mitglied
Moin liebe Leute,
ich habe mir jetzt die 13 cm Version für meine Thunderbird besorgt. Habe gestern nur mal "drangehalten". Kann es sein, das die Installation der Fußrasten nicht möglich ist wenn man gleichzeitig den die originalen Motorschutzbügel von Triumph hat? Vielleicht hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht. Über Infos würde ich mich freuen.
in THUNDERBIRD
02.12.2016 15:20
von
andkah (gelöscht)
Moin, ich habe keinen Motorschutzbügel dran, kann mir aber vorstellen, daß beides zusammen nicht paßt. Wenn du die Schutzbügel behalten möchtest, dann kannst du ja Highwayfußrasten an die Schutzbügel bauen....
in THUNDERBIRD
21.05.2018 20:23
von
babcom (gelöscht)
Sorry...muss den alten Threed noch mal hochziehen... Passen die 13cm vorverlegten von Burchard mit dem original Motorschutzbügel zusammen???
Zitat von sienok75 im Beitrag #69Moin liebe Leute,
ich habe mir jetzt die 13 cm Version für meine Thunderbird besorgt. Habe gestern nur mal "drangehalten". Kann es sein, das die Installation der Fußrasten nicht möglich ist wenn man gleichzeitig den die originalen Motorschutzbügel von Triumph hat? Vielleicht hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht. Über Infos würde ich mich freuen.
in THUNDERBIRD
21.05.2018 23:07
von
Lucky Luke
• Claner | 373 Beiträge
Die Original-Zierbügel vertragen sich nicht mit den vorverlegten Burchard Fußrastenanlagen. Auf dem Foto der Bügel, aber auch in der Skizze der Montageanleitung wird das erkennbar. http://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9738118-DE.pdf Ich hätte gerne fette Bügel - aber die Fehling passen auch nicht.
zuletzt bearbeitet 21.05.2018 23:08 |
nach oben springen