RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm
in THUNDERBIRD
30.06.2021 13:54
von
DavidRHB
• | 132 Beiträge
Moin.
Ich muss die Leiche nochmal aus dem Keller holen. Hat jemand noch aktuelle Bilder der TBird Storm mit 13cm Anlage von Burchard? Vielleicht statt Chrom in freundlichem Schwarz ... glänzend oder matt?
Es werden diese 3 Varianten (chrom, schwarz glänzend, schwarz matt) angeboten und ich würd gern mal sehen, wie die unterschiedlichen Farbgebungen zum Sturmvogel passen.
in THUNDERBIRD
01.07.2021 11:36
von
Woodpecker
• Core Claner | 576 Beiträge
Moin David👋 Passend zum Motorblock schwarz matt……. Glänzend ist - glaube ich -empfindlicher für Kratzer, Schrammen und Dreck Auf Matt sieht man nicht gleich jeden „Fliegenschiß“🤣
in THUNDERBIRD
01.07.2021 17:49
von
Woodpecker
• Core Claner | 576 Beiträge
Zitat von Sigge im Beitrag #87#84/Das muss ich mir merken
Gruß Sigge
@sigge Schön das du gut drauf bist✌️ Aber stimmt doch: alles was glänzt musste putzen- auch schwatt glänzend…. Und ich fahre lieber Moped als Moped wienern 😎
in THUNDERBIRD
05.06.2022 15:27
von
Silencio
• | 43 Beiträge
Hallo, ich habe die Storm jetzt seit Dienstag und 1500 km. Was mich extrem stört, ist die Sitzhaltung bei 186 cm Grösse, mir schlafen die Beine ein bei längeren Fahrten und habe dann das Problem bei Stopps oder Ampelhalts. Mit schwammigen Füssen hält sich die Storm nicht so einfach. Habe jetzt den Thread durch und tendiere zu 13 cm vorverlegen, aber anscheinend passen die nicht zusammen mit dem Fehling Sturzbügel. Den will ich schon auch dran haben. Habt ihr neue Erfahrungen gemacht, seit dieses Thema begonnen wurde? Hat jemand eine Fussrastenanlage 13 cm rumliegen?
Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
zuletzt bearbeitet 05.06.2022 15:29 |
nach oben springen
in THUNDERBIRD
07.06.2022 21:51
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Hallo Silencio,
die Sturzbügel werden an den originalen Haltepunkten der Rastenanlagen befestigt. Bei den Vorverlegern ändert sich diese Befestigung und der Bügel passt nicht dran ohne erhebliche mechanische Veränderung am Bügel. Einschlafende Beine, dass solltest du mal vom Doc checken lassen. Eigentlich nur bei kleinem Kniewinkel oder ungünstiger Sitzhaltung (Oberschenkelarterien werden gequetscht). Hast du mal über Higway Pads nachgedacht, wäre auch nicht meine erste Wahl, würde aber schon Erkenntnisse bringen ohne extreme Kosten aufzurufen.
Gruß
der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
07.06.2022 23:02
von
Silencio
• | 43 Beiträge
Also ich wollte auf die Strasse und nicht zum Doc. Ich nehme die Option mit dem kleinen Kniewinkel, dort fängst nämlich an. "Einschlafen" ist wahrscheinlich die falsche Beschreibung gewesen. Ich habe mir die Burchards bestellt, sollten diese Woche kommen und werden dann sofort angebaut und werde dann berichten.
in THUNDERBIRD
10.06.2022 15:58
von
Silencio
• | 43 Beiträge
So, habe die 13cm angebaut, bisschen Fummelei auf der Bremsenseite, sonst einfach zu montieren. Mal ne kurze Ausfahrt gemacht, Fazit: viel besser, fast schon bequem. Dadurch, dass die Stiefel jetzt eher schräg stehen kommt der Bodenkontakt viel früher auf die Sohlen. Dann muss ich eben noch an der Fusshaltung arbeiten. Und der Sturzbügel von Fehling kann bleiben, die Hebel von Bremse und Gang liegen ausserhalb. Die Schraubstellen bleiben die gleichen, wie mit den alten Fussrasten. Der Einsatz hat sich gelohnt.
in THUNDERBIRD
11.06.2022 10:52
von
sero59
• | 2.315 Beiträge
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Bilder, in schwarz passen die richtig gut. Sieht ja wirklich so aus, als ob es keine mechanischen Probleme zwischen Bügel und Vorverleger gibt. Das wundert mich schon, denn der Platz zwischen Bremshebel und Bügel ist ja deutlich geringer geworden.
Ich wünsche dir gute Fahrt,
Gruß,
der Sero
Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
in THUNDERBIRD
11.06.2022 13:26
von
Silencio
• | 43 Beiträge
Die Haltepunkte sind gleich geblieben. Die Bremse hatte zum Sturzbügel vorher ca. 15 cm, der Ganghebel ca. 13 cm. Dadurch dass die Hebel selbst ausserhalb des Sturzbügels liegen, kollidieren die Hebel überhaupt niemals mit dem Bügel und die Stiefel auch nicht. Jürgen
in THUNDERBIRD
14.07.2022 17:27
von
Silencio
• | 43 Beiträge
Nach nem Monat mit den Vorverlegten, möchte ich euch meine Erfahrung mitteilen: es gibt hier nur eine Meinung, also meine, und die ist ganz klar für die vorverlegten Fussrasten. Ich möchte die Dinger nicht mehr missen und jetzt gehn auch lange Touren ohne Probleme. Jürgen
in THUNDERBIRD
31.07.2022 15:55
von
digger
• Claner | 59 Beiträge
Moin zusammen. Das liest sich ja gut. Ich fahre meine Storm seit 2011. Mit 1.90 cm Länge ging es gerade mal so mit den Beinen.... Nun überlege ich mit die 13cm Vorverlegte von Burchard anzuschaffen. Allerdings möchte ich ebenfalls nicht auf die Sturzbügel verzichten. Bei meiner Storm habe ich die Original Triumph Sturzbügel montiert. Hat hier einer Erfahrung, ob es auch bei der Konfiguration klappt? Die Fehlingbügel verlaufen ja etwas anders am Moped. Über Eure Erfahrung zu dem Thema würde ich micht freuen. Viele Grüsse! Gunnar