in THUNDERBIRD
22.01.2012 18:36
von
nsu-ler (gelöscht)
@Carsten ...hab bei meiner Speedmaster die Chromhülsen der Gabel mit Folie überzogen, macht das Moped hübscher,(wie immer eine Frage des Geschmacks) nur so als Tip, oder falls dir langweilig wird ...entdecke immer mehr blankes Metall an deinem Donnervogel, darf mir die Bilder nicht mehr ansehen mfg hartmut
in THUNDERBIRD
23.01.2012 06:23
von
ca0304 (gelöscht)
Zitat von nsu-ler@Carsten ...hab bei meiner Speedmaster die Chromhülsen der Gabel mit Folie überzogen, macht das Moped hübscher
moin hartmut, will jetzt mal ein paar bilder sehn !!! mit folie überzogen ???? und überhaupt muß ich mir ja mal einen überblick über deine chromteile verschaffen !!
in THUNDERBIRD
23.01.2012 18:47
von
nsu-ler (gelöscht)
Hallo Carsten.... unter Motorrad und Technik- Speedmaster, neuer breiter Lenker. Bilder von Triumphator`s Moped. Nur daß ich die oberen Rohre auch überzogen habe. Bei Ihm ging das nicht, weil die Hülsen oben konisch sind, bei mir sind sie zylindrisch- anderes Baujahr. Außerdem gibts in der Bildergalerie noch mehr Lady`s mit schwarzen Stand und Gleitrohren. gruß hartmut
in THUNDERBIRD
02.02.2012 07:46
von
Thunder (gelöscht)
Wat´n los.........habt ihr euer Pulver bereits verschossen oder ist´s im moment zu kalt zum schwärzen
Ich bin trotz der scheiß Kälte wieder ein Stück weiter. Gestern den Sattel und das Brötchen vom Polsterer geholt und...........hatte schon Bedenken , aber ich find´s richtig rattig wie sich die Schlangenhaut über das Polster schmiegt. Haben sie echt gut hingekriegt die Jungs, Foddos folgen. Foddos am Möppi allerdings erst wenn das Bier nicht mehr einfriert in der Garage.
Wenn mal jemand einen guten Polsterer im PLZ Bereich 46242 sucht, kann ich nur empfehlen die Jungs von Bolder. Machen wirklich saubere Arbeit und lassen dich auch nicht vor die Wand laufen, wenn du mit irgendwelchen merkwürdigen Ideen kommst die aus ihrer Sicht gar nicht gehen.
in THUNDERBIRD
02.02.2012 08:55
von
AK71 (gelöscht)
Zitat Foddos am Möppi allerdings erst wenn das Bier nicht mehr einfriert in der Garage.
...für die drei Schrauben lohnt sich doch nicht ein Bier aufzumachen
Bin letzten Freitag noch ne größere Runde mit meinem neuen Sattel geritten und bin auch begeistert. Hast du ein Gelkissen drin oder auch den kompletten Oberbau aus Trockengel?
in THUNDERBIRD
02.02.2012 10:12
von
Thunder (gelöscht)
Nee, für die Schrauben nicht............aber für mich
Da steh ich zu, Momentan bin ich Weichei. Das ist mir einfach zu lausig draußen.
Bei mir wurde ein großflächiges Gelkissen mit verschiedenen Zwischenlagen eingearbeitet. Ich wollte allerdings Form und Sitzgerometrie des original Sattel unbedingt beibehalten, nur ein wenig Entlastung für die beiden Sitzknochen......und wenn wir schon mal dabei sind, eine eigenständigere Optik Optisch ist das schon mal gelungen, was das Gelkissen bringt wird sich zeigen. Schlechter wird der Sitzkomfort dadurch sicher nicht.
in THUNDERBIRD
04.02.2012 09:17
von
stormrider (gelöscht)
ja der hintere haltebolzen kommt nicht rechtwinklig aus dem fender, deshalb lassen sich die halterungen nicht mal mit gewalt drüber stecken. irgendwie scheinen bei mir die gewindemuffen in den struts schräg eingeschweisst zu sein. ich montier die bolzen nun am mittleren und am haltepunkt neben den stossdämpfern, allerdings muss ich das dann mit geeigneten scheiben ausgleichen und die schrauben müssen auch länger sein, ich hab mir deshalb mal edelstahl Inbus Schrauben in M8 und diversen längen besorgt.....allerdings isses mir jetzt momentan in der garage echt zu frostig ......wenn das dann passt muss ich schauen wie ich die satteltaschen befestigen kann, ohne dass sie an den stossdämpfern reiben .
in THUNDERBIRD
04.02.2012 19:09
von
stormrider (gelöscht)
hi erik,
ich glaub das ist sicher zu vernachlässigen, und ich denke lasten die mehr zur fahrzeugmitte tendieren sind sicher besser fürs fahrverhalten als zb lasten die du weit hinten zb auf einem gepäckträger transportiert. ist dir sicher auch schon aufgefallen dass dann ein moped kippeliger werden kann. generell soll ja ein tiefer schwerpunkt immer gut fürs fahrverhalten sein, denk doch nur mal an den zentralen auspufftopf an den buells.
in THUNDERBIRD
04.02.2012 20:23
von
bertiseli (gelöscht)
Hallo Stormrider, ich habe die Easy Brackets an denselben Punkten befestigt, die auch die Sissybar verwendet, also die vorderen. Die Brackets gehen auf einer Seite locker auf der anderen Seite mit etwas Nachdruck über die Bolzen.
Meine beiden sehr großen Hepco&Becker-Taschen habe ich so weit vorn an den EB befestigt, dass sie über den Federbeinen zu liegen kommen. Die Brackets, die an den Taschen angeschraubt werden, sind um ein paar Grad nach außen gespreizt, so dass die Taschen im Ruhezustand Abstand zu den Federbeinen haben. Wenn die Taschen schwer beladen sind und bei heftigem Einfedern der Maschine reiben die Taschen an den Hülsen der Federbeine. Das habe ich bewußt in Kauf genommen, weil ich die Taschen so weit wie möglich vorn haben wollte (Platz für die Beine der Sozia muß natürlich noch vorhanden sein), und ich es nicht so schön finde, wenn die Taschen über den Blinkern stehen. Der Chrom ist an den Hülsen etwas matt geworden, das war's bisher nach ca. 8000 km "Taschen-Fahrt".
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
in THUNDERBIRD
06.02.2012 07:30
von
Thunder (gelöscht)
@Stormrider
Sind die Gewindemuffen bei dir wirklich so schief eingeschweißt dass sich da gar nichts machen lässt. Ein bisschen an den Easy B´s feilen, dann müssten sie doch durchs Loch flutschen.
in THUNDERBIRD
09.02.2012 19:46
von
nsu-ler (gelöscht)
@Erik ..hast du sage und schreibe 5 Sätze Hebel, für je 20 € zum pulvern gebracht ...bekommst doch bestimmt Mengenrabbat Erik, mach dir nichts draus, auch mir ist das schon mal passiert, ich war auch schon mal schneller als wie das Internet grüsse nsu-ler